September Mamis

Forum September Mamis 2024

Zweite MA infolge

Thema: Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte Schwangerschaft nach diesem Erlebnis? Da weiß ich doch vor Angst gar nicht mehr was ich machen soll. Sind aller guten Dinge drei? Ich hoffe es so sehr

von Mary64 am 19.02.2024, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mary64

Nein, sag sowas nicht oh man das tut mir von Herzen so Leid. Ich hatte mich so für dich gefreut, war auch im Septemberbus. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Hat dein Arzt etwas gesagt? Wie kann das sein, dass das FG Risiko unter 1% sinkt, wenn der Herzschlag schon mal da war und es aber so viele erleben???!!!

Mitglied inaktiv - 19.02.2024, 17:54



Antwort auf Beitrag von Mary64

Das tut mir sehe leid für dich! Ich würde mal bei der frauenärztin deine gerinnung checken lassen, Meine Freundin hatte eine Gerinnungsstörung. Sie musste dann heparin spritzen und dann hat sie ein gesundes Baby bekommen

von Mami- am 19.02.2024, 18:36



Antwort auf Beitrag von Mary64

Der FA hat nichts gesagt. Sie meinte es kann Zufall sein, aber klar, Gerinnung und Genetik könnte man checken lassen. Ich hab aber ja schonmal ein gesundes Kind bekommen . Ich weiß es auch nicht. Meine erste MA vor meiner Tochter war auch nach bereits vorhandenem Herzschlag. Die zweite nach meiner Tochter ohne Herzschlag und jetzt auch wieder nach Herzschlag.

von Mary64 am 19.02.2024, 18:49



Antwort auf Beitrag von Mary64

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hab leider auch keine aufmunternden Worte, weil mir in der Situation aufmunternde Worte nicht weitergeholfen haben. Da war einfach nur Trauer. Ich wünsche Dir nur alles Gute und viel Kraft.

von sunvinca am 19.02.2024, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mary64

Hi liebes. Dein Verlust tut mir so leid .. fühlt dich umarmt. Ich hatte kürzlich auch meine 2. MA. Du bist nicht alleine. Alles wird sich zum besseren wenden.

von cheekz am 19.02.2024, 20:04



Antwort auf Beitrag von cheekz

Erstmal tut es mir leid, dass du sowas auch erleben musstest! Viel Kraft für die kommende Zeit, vor Allem nimm dir die Zeit, wenn dein Körper/Seele diese brauchst! Ansonsten eben nicht! Du bist nicht alleine, ich hatte letztes Jahr 3 bestätigte Fehlgeburten (zwei ohne Herzschlag und eine MA, die erst in der 13. SSW diagnostiziert wurde mit Herzschlag), eine vierte unbestätigte (hatte nur positive Urintests, da FA im Urlaub war) in Folge. Nun bin ich wieder schwanger! Das ist auch der Vorteil: man wird schneller wieder schwanger, davor hat es „doch“ 7 Monate gedauert. Gerinnung würde ich dir auch empfehlen, ebenfalls Progesteron. Mich beruhigt es in der jetzigen ein wenig, dass ich eben Heparin wegen meines Protein Z Mangel spritze und Progesteron nehme und bis jetzt ist auch Alles gut! Natürlich hat man Angst, ich hatte auch schon eine richtige Panikattacke, aber jede Zeit übersteht man und wenn du einen verständnisvollen Arzt hast, darf man auch alle 2 Wochen zum Ultraschall kommen! Ich wünsche dir alle erdenklich Gute!

von GlückNr2 am 19.02.2024, 20:13



Antwort auf Beitrag von Mary64

Es tut mir so so so leid. Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und liebevolle Menschen um dich herum die dich unterstützen

von shsa83 am 19.02.2024, 23:21



Antwort auf Beitrag von Mary64

Ich danke euch allen. Ich weiß nicht, warum es mich jetzt doppelt trifft. Ich hab schon eine Tochter. Es scheint doch also zu funktionieren . Man kann es ja nur weiter versuchen. Schwanger werde ich ja immer relativ schnell . Ich kann mich mit nichts aufmuntern. Wieder alles vorbei, wieder alles auf 0.

von Mary64 am 20.02.2024, 07:15



Antwort auf Beitrag von Mary64

Oh nein das tut mir so leid Hab so angst dass es mir auch wieder passier Fühl dich gedrückt und ich hoff dein Mann kann dich ein wenig auffangen

von anna21 am 20.02.2024, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mary64

Hey, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt und versuche nicht die Hoffnung zu verlieren

von Miaco am 20.02.2024, 15:12



Antwort auf Beitrag von Mary64

Du bist damit nicht allein. Ich befinde mich gerade in meiner 7. Schwangerschaft und hatte schon 2 MA‘s, einen Spontanabort und eine Eileiterschwangerschaft. Also jedes Mal etwas anderes kann also leider jeden treffen.

von Sternenmama30 am 20.02.2024, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mary64

Danke ihr Lieben, dass ihr mitfühlt. Versuche mir immer wieder positive Gedanken zu machen, dass es beim nächsten Mal bestimmt klappt und dass aller guten Dinge drei sind. Es hält aber nur kurz an. Dann kommt wieder die totale Negativität, erhöhtes prozentuales Risiko in der nächsten Schwangerschaft, Angst, Panik und Leere…

von Mary64 am 20.02.2024, 17:43



Antwort auf Beitrag von Mary64

Die Angst hört leider nie auf. Meine letzte Schwangerschaft verlief komplikationslos und während der Geburt traten plötzlich Komplikationen auf und mein Sohn verstarb dadurch am zweiten Lebenstag… Du siehst also auch wenn vorher alles gut ist kann am Ende trotzdem noch etwas schief laufen. Man ist leider nie sicher

von Sternenmama30 am 20.02.2024, 20:37