Monatsforum Dezember Mamis 2021

Zurück von der U5

Zurück von der U5

Tomoe86

Die Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt, wir nehmen gut zu, sind nun bei 6180g und 67cm. Blut wurde mal abgenommen, nur um sicher zu gehen, dass mit dem Eisenwert alles stimmt, die arme Maus. Am Hinterhaupt hab ich was schallen lassen, ist nur n Lymphknoten vom Zahnen. Alles im allem sind wir kerngesund

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

O ja, da blutet das Herz ich kann es auch schwer ertragen. So schön zart lässt sich bestimmt noch leicht rumtragen?

Tomoe86

Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag ihr noch das heut nix schlimmes passiert Na was sein muss, aber diese Tränchen Im Vergleich ist sie sicher ne leichte Feder , auf Dauer aber auch anstrengend.

Alex33

Freut mich, dass du zufrieden bist wie IHR zugenommen habt Warum wurde denn nach dem Eisen geschaut? Ist er arg Blass? Liebe Grüße

Alex33

Antwort auf Beitrag von Alex33

SIE! Ist SIE arg blass!!!

Tomoe86

Antwort auf Beitrag von Alex33

Ist mir auch schon passiert Ne nicht weil sie blass ist, sondern weil sie eben um die 5. Perzentile mit dem Gewicht ist. Ob der Darm aufgrund eines Eisenmangels zu wenig aufnimmt. Ich glaub der vergisst immer, dass wir ja das Zungenband schneiden mussten, dass sie endlich richtig essen konnte. Aber ist eh gut wenn er alles abcheckt.

Mabel154

Oh wie gemein! Blutabnahmen bei den Kleinen sind echt zum Mitheulen für die Mama. Ich mag sowas auch gar nicht. Ihr habt gar nicht so ausgefallene Maße. Wir hatten bei der U5 vor 2 Wochen auch nur 6700g auf 68cm. Mein Kleiner ist eben auch zart.

Lene211

Antwort auf Beitrag von Mabel154

Ich glaub auch nicht, dass Anton die 7 Kilo zur U5 knackt. Oder vielleicht gerade so, weil ihm Moment der Brei so gut schmeckt

Tomoe86

Antwort auf Beitrag von Lene211

Ja im Endeffekt sind wir eh in der Norm (wobei ich glaube, dass die mit der Zeit ganz schön nach oben nachkorrigiert wurde, früher waren die Kleinen wahrscheinlich im Mittelbereich) Deshalb schrieb ich ja, dass sie super zunimmt. Ich selbst hoffentlich ab Alex

Sophie@

Sehr schön! Das mit dem Zungenbändchen darf man nicht vergessen. Wenn sie jetzt gut zunimmt, dann passt das. So kann sie sich bestimmt schon gut drehen. Da nimmt sie dann nicht extra noch ab, wie andere Babies. LG

Tomoe86

Antwort auf Beitrag von Sophie@

Ja sie ist ein kleiner Wirbelwind Lg zurück