Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Zurück von Besprechung der letzten Geburt

Thema: Zurück von Besprechung der letzten Geburt

Hallo! Ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus und habe auch meinen geburtsbericht mit der Hebamme besprochen. Jetzt bin ich total am Ende. Mir ist aufgefallen wie viel ich gar nicht mehr mitbekomme hatte weil ich so am Ende war und wie schlecht es mir in den Tagen danach ging. Mein Mann meinte ich beschäftige mich zu viel mit der Geburt. Aber ist das nicht normal? Mir ist grad zum Heulen zu Mute. Ich habe irgendwie den Mut verloren, dass es beim nächsten mal besser wird. Und das lange Warten macht mich auch noch kaputt. Ich wünschte heute wäre schon nach der Geburt. Sorry fürs ausheulen! Toppenga

von toppenga am 10.03.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von toppenga

Hey, lass dich mal in den Arm nehmen Ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst. Habe den Gedanken bis zur Geburt immer verdrängt aber je näher sie kommt desto mehr bekomme ich Angst. 10 Jahre sind nun vergangen seit dieser schrecklichen schlimmen Geburt und auch ich habe Angst das sich alles wiederholt. Obwohl ich mich dieses mal für einen KS entschieden habe. Habe das Gespräch im KH mit den ganzen Ärzten, allerdings erst in ein paar Wochen. Sicher wird uns niemand die Angst nehmen können, wir müssen es nehmen wie es kommt. Wenn du eine Schulter zum Anlehnen brauchst, schreib's dir von der Seele. Ich tu mich ein bissl schwer das Vergangene Erlebnis aufzuarbeiten, noch bin ich am "beiseite schieben"..... Wir packen das, tschaka! Lieber Gruß, jumnau

von jumanu am 10.03.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von toppenga

Schließe mich dem an. Je präsenter das alles wird mit DIESER Geburt, desto mehr fange ich an zu vergleichen. Damals so einige unschöne Erlebnisse, die mir bis heute nachgehen, diesmal ... Kaiserschnitt und alleine ohne Vater zum Kind. Werden wir schon schaffen alles.

von Bauchzwerg14 am 10.03.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von toppenga

Hallo, danke für eure lieben Worte. Manchmal frage ich micht, ob man sich nicht überall zu sehr hineinsteigert. Am Ende ist es doch wirklich das wichtigste, dass das Kind gesund herauskommt. Aber diese Ungewissheit wie und wann und all das macht micht wirklich verrückt. Ist Jammern auf hohem Niveau...:O) Wir werden es auf jeden Fall alle überstehen und ich freue mich schon so aufs Baby. Liebe Grüße, Toppenga

von toppenga am 11.03.2014, 05:51