Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Zurück vom fa

Thema: Zurück vom fa

Hallo zusammen, War ein bisschen stressig der termin musste meinen sohn (21 monate) mit nehmen er wurde von der krippe heim geschickt wegen fieber. Aber jetzt zum termin. Also ctg wird erst am freitag geschrieben genau so der kleine zuckertest. Es wurde wie üblich blut abgenommen gewicht kontrolliert blutdruck gemessen der eindeutig zu hoch heute war 130/80 habe jetzt insgesamt neun kg zugenommen von was die vielen kilos jetzt auf einmal kommen keine ahnung. Ultraschall wurde auch gemacht wurde aber nicht vermessen oder sonst was. Es wurde nach fruchtwasser geschaut plazenter und das herz, nieren und hirn wurde kontrolliert alles tip top in ordnung. Sie hat uns endlich mal ihr gesicht gezeigt und sie sieht mir sehr ähnlich ausser die lippen die hat er vom papa. Liegt schön im sl, mein bauch hat sich auch schon gesenkt meinte der fa. Ja das war im großen und ganzen. Nächster termin in vier wochen. Lg und euch allen noch einen schönen tag

von SaBa8009 am 08.04.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Das klingt doch alles ganz gut, bis auf den Blutdruck, aber so hoch ist er ja nicht. Und dein Bauch senkt sich schon ich warte immer noch auf Bauchwachstum Habe nächsten Montag wieder Termin. Bin gespannt, wie die Maus sich so entwickelt hat.

von Orpheus_n am 08.04.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Mhmm dein Blutdruck ist zu hoch? Wer hat das gesagt? Der Normwert des Blutdruckes im Lehrbuch (sorry da kommt die Krankenschwester durch) liegt bei 120/80 ! Demnach würde ich sagen: Dein Blutdruck ist Bombe! Der liegt völlig im Normbereich! Freu dich das alles supi ist! Und herzlichen Glüwu zum tollen Bild deiner Maus! *will auch* Wenn du magst kannst du gerne ein Bildchen zeigen! Baby kucken ist doch immer das schönste auch wenn es nicht das eigene ist! LG Lilly

von CuteLilly123 am 08.04.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Super das alles bestens ist Welche Woche bist du jetzt, ich frag wegen der Senkung des Bauches? Ich hab zwar schon einen riesen Bauch, aber ich hab das Gefühl mich schnürt nach oben hin alles ab... LG

von mamanoel am 08.04.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Hallo SaBa! Mich würd auch interessieren in welcher Woche du gerade bist. Ich hatte gestern bzw. heute nochmal FA-Termin. Gestern wär eigentlich kleiner Zuckertest gewesen, aber irgendwie haben die das beim Termin nicht berücksichtigt - ich hatte um 17.30 Uhr Termin, Praxis schließt um 18,00 Uhr. Dauert ja 1 Std - daher hab ich das Pulver zum anrühren mit nach Hause bekommen und sollte halt mal innerhalb der nächsten 2 Wochen daheim trinken und dann kurz vor Ablauf der Std zur Blutabnahme vorbei kommen. Hab ich heute gleich erledigt und auch gleich Ergebnis bekommen. Ist in Ordnung! Ergebnis war 137 und bis 140 ist im Normbereich, haben die gesagt. Dann wurde gestern noch 3D Wunsch-US gemacht. Hab bestimmt 15 Bilder bekommen, leider immer irgendwas unscharf. Der Kleine hatte fast die ganze Zeit die Hand vor dem Gesicht oder die Nabelschnur. Daher haben wir eher immer so Teilaufnahmen vom Gesicht, aber immer ist irgendwas wie z.B. die Nase unscharf, aber auch Okay. Baby ist halt kein Roboter. Und gestern lag er auch in II Schädellage, turnt aber kräftig. Ob mein Bauch deswegen schon etwas gesunken ist, kann ich nicht sagen. Deinen Blutdruck würd ich aber auch als okay bezeichnen. Meiner ist oft bei 120/70 und das ist vollkommen in Ordnung laut Ärztin. In 4 Wochen ist die 3. und letzte große US-Untersuchung, wo dann wieder alles ausgemessen wird. Ach und Gewicht. Laut der Waage vom Arzt (da wieg ich immer etwa 1 Kilo weniger als daheim) hab ich nun ca 7 Kilo mehr - bin heute 26+4. Viele liebe Grüße und alles Gute euch allen weiterhin!

von schneeflocke2014 am 08.04.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Bin jetzt in der 27 +4 ssw foto gibt es aber nur im treffpunkt. Ist mir sicherer. Ist auch meine zweite ss da kann sich der bauch schon früher senken da ich auch nicht recht groß bin. Bin nur 1.57 groß. Lg

von SaBa8009 am 08.04.2014, 20:11