Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

zurück vom fa und ich weis nicht wie es mir gehen soll!

Thema: zurück vom fa und ich weis nicht wie es mir gehen soll!

unser zwergi ist ein reiskorn groß und alles super! ABER es war nochwas zu sehen, entweder nr2 was mich freuen würde oder eine ansammlung an flüssigkeit! bei einem zwilling wäre es aber so, dass man wenn dann nur die fruchthöle sieht da noch kein embryo zu sehen war. die fruchthöle wätre dann sehr unförmig was nicht gut wäre da das abgehen würde und evtl den gesunden embryo mitnehmen würde!! die größere wahrscheinlichkeit laut meiner fa ist, dass es eine flüssigkeitsansammlung ist und diese sich hoffentlich resorbiert! oh man ich hab keine ahnung was ich jetz denken soll!!!! liebe grüße eure krümeline mit zwergi

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wann musst du wieder hin?

von Hasenmama09 am 01.03.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

nächste woche mittwoch

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wird sich alles klären. Bist du so lange krank geschrieben? Jetzt wärs ja doppelt wichtig. LG, Julia

von Hasenmama09 am 01.03.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

ne davon hatten wir es nicht sie hat so lange geschallt und mir wars dann auch egal ich muss ja nur morgen arbeiten und dann hab ich wieder freu und sonst sag ich ihr morgen sie soll mich krankschreiben!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so. Naja, versuch dich so gut wie möglich zu schonen! Ich drück dir die Daumen.

von Hasenmama09 am 01.03.2011, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

sorry...aber man muss das doch auf dem bild sehen...ein hämatom würde gräulich dargestellt und eine FH ist ja nun schwarz innen drinnen. sind ja 2 völlig unterschiedliche strukturen die ein ganz anderes bild zurückwerfen

von lestate am 01.03.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von lestate

woher soll ich es wissen ich sage nur was sie mir sagt und das macht mich nachdenklich genug

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Naja aber lestate hat recht! Mir ist schon häufiger aufgefallen, das so mancher FA seine Patientin sorgenvoll nach Hause schickt. Normaler Weise sollte er erkennen können, was da im US zu sehen ist... Aber weißt du, wenn es z.B. ein Zwilli nicht schafft, heißt es nicht unweigerlich, das er den anderen mitnimmt. Meistens wird das was da war an Zellen vom Körper resorbiert. Immerhin bist du ja erst in der 7.SSW, da ist noch nicht so viel da, mit dem der Körper klarkommen muß. Wenn die FÄ nicht so sehr versiert sind beim US, weil sie ältere Gerätschaften haben oder einfach zu wenig Fortbildungsveranstaltungen besuchen, dann kann es schon mal vorkommen, das sie irgendwelche Dinge in irgendwas hineininterpretieren....

von hyam am 01.03.2011, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

es sollte kein angriff sein...ich finde es nur seltsam dass dein fa das nicht erkennt...denn es sieht wirklich seeeehr sehr anders aus auf dem US bild ich hab dir mal das von meinem hämatom angehängt. also du siehst da denke ich sehr gut drauf wie die struktur der FH ist und wie die des hämatoms...(links auf dem unteren bild) mein hämatom war übrigens nach 2 wochen wieder weg. ein hämatom kommt sehr oft vor- wusste ich auch nicht aber durch meins habe ich etwas rumgeforscht und so einiges gelesen...ein hämatom wäre also nicht schlimm solange du dich schonst...und warum dir dein arzt dann so panik macht mit einer 2. FH die abgehen könnte....verstehe ich eben nicht....

von lestate am 01.03.2011, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich trau mich nicht nach einem beschäftigungsverbot zu fragen aus angst sie sieht das nicht so...dabei habe ich jetzt schon bauchweh vor morgen und könnte heulen!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von hyam

dann sollte man aber eine überweisung zum nächst besseren arzt rausgegeben werden!!!

von lestate am 01.03.2011, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

aber grade bei einem hämatom (ich geh jetzt mal davon aus das es eins ist) dann wäre ein BV die aller erste wahl. meine FÄ hat mir das sofort angeboten... also wenn ich das so lese werde ich sagen: such dir ne andere FÄ oder hol dir zumindestens eine 2. Meinung ein

von lestate am 01.03.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von lestate

?

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Offenbar scheint es ja keine besonders fürsorgliche Ärztin zu sein! Am besten du suchst dir jemanden für eine 2. Meinung und wenn du schon dabei bist auch gleich ein BV!

von hyam am 01.03.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von hyam

ja genau...deine ärztin erkennt die struktur im US nicht, schickt dich mit irgendwelchen horrornachrichten nach hause, und dann noch nicht mal ein BV wo das doch angebracht wäre nach diesem US-Befund?! diese ärztin ist wirklich entweder heidlos überfordert gewesen heute und nicht bei der sache, oder es ist ihr schlichtweg egal was mit dir ist. wenn mein US-Gerät schlecht ist und ich einen verdacht habe dann überweise ich weiter an einen kollegen der ein spitzen US-Gerät hat und auch was erkennen kann...oder ich halte die klappe genauso stehts damit, wenn ich keine ahnung habe was ich da sehe...ein kollege der sich damit auskennt ist sicher schnell gefunden. aber dich einfach heim zu schicken...das ist echt einfach unverantwortlich von deiner ärztin. hat sie dich denn aufgeklärt wie du dich jetzt verhalten musst? ich denke mal nicht...

von lestate am 01.03.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von hyam

die stellen aber keine BV aus wa? oh man wie soll ich morgen nur zur arbeit?? wenn ich mich morgen krankschreibe un keine BV bekomme dann hab ich im geschäft theater

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von lestate

ich bin fix und alle

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gyn-Ambulanz stellt auch das BV aus...allerdings ist es fragl. ob du da morgen schon einen Termin bekommen kannst. Vielleicht mit viel auf die Tränendrüse gedrückt, wegen Schmerzen und Mobbing in der Arbeit.....Und du wirst bestimmt auch viel Geduld mitbringen müssen!

von hyam am 01.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von hyam

da könnte ich ja reintheoretisch auch jetz hin!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

die ambulanz hat normale Öfnnungszeiten. aber ich würde sagen dass es ein notfall ist.meinet wegen sag du hattest blutungen oder bist hingefallen.... dann kannst du jetzt zum notdienst und die schreiben dich erst mal krank...das BV kannst du dir dann im laufe der woche holen... was chefin und kollegen sagen sollte dir grade echt mal am Ar''' vorbei gehen. jetzt gehts um krümelchen!!!

von lestate am 01.03.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von lestate

zumindest kenn ich fdas so! dachte immer man muss sich die krankmeldung dann am tag später bei der ärztin holen

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm..das weiß ich nicht genau...aber wenn du dadurch schneller einen termin bei der FÄ-Ambulanz bekommst...würde ich das machen.

von lestate am 01.03.2011, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

fahr' doch einfach ins nächstgelegene KH mit Gyn-station. sag', dass du heute fa-termin hattest, deine fä eine flüssigkeitsansammlg. gesehen hat u. du nun noch schmerzen hinzubekommen hast. sie werden dich untersuchen u. dir näheres sagen können, wenn du gut nachbohrst sowie auch das BV. denn die fä in unserem KH fragte mich nach einer Krankschreibg. ich würde dies so angehen. du machst dich ja vollkommen fertig u. das ist gar nicht gut für euch.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine mich zu erinnern, dass meine freundin auch mal eine Krankschreibung bekommen hatte beim notdienst. sie hatte sich den fuß gebrochen und wurde eingegibst. durfte dann wieder heim weil sie nicht drinnen bleiben wollte....und der arzt hat ihr für 2 tage ne krankschreibung gegeben (oder 3?) und ihr freund hat dann beim hausarzt mit dem schreiben ais dem KH die krankschreibung für 6 wochen beim arzt abgeholt

von lestate am 01.03.2011, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde vielleicht nebenbei erwähnen, das du heute bei deiner FÄ warst, wenn du heute gehst aber das die da was gesehen hat, würde ich nicht erwähnen! Ich würde sagen, das da unklare Schmerzen aufgetreten sind....

von hyam am 01.03.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von hyam

haben keinen babysitter und ich geh mal los!! hab nur angst dass die mir keine BV ausstellen...das irgendwas nicht stimmt und und und

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das schaffst du schon! Frau muß einfach stark sein und in Gedanken sind wir bei dir!

von hyam am 01.03.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von hyam

es ist dein gutes recht! wir sind bei dir!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

aber es ist doch allemale besser als völlig fertig zu hause zu sitzen...das bekommt auch dein kleiner/deine kleine mit... berichte uns ganz ganz schnell

von lestate am 01.03.2011, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ohweia du hörst dich aber gar nicht gut an. Ich würde glaub auch im KKh vorbei gehen und schauen lassen, sonst machst du dich doch nur verrückt und denk jetzt an Dich und nicht ans Geschäft. Die sind böse zu Dir, also können die dir auch mal egal sein. Ich drück dir die Daumen fürs BV und hoffe das es dem Baby gut geht. Aber wenn sie sagt es sei alles okay mit dem Kind dann würde ich es probieren zu glauben. Gehst du heute noch ins KKH? Denk feste an Dich

von Lieschen12 am 01.03.2011, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Krümeline, ich würde auch ins KH gehen. Bei der Gefahr eines Hämatoms sollte dich deine FA krank schreiben. Das ist ja wohl das Mindeste. Wenn sie dir schon so viel Angst macht. Oh man, ist ja echt der Hammer. Vor allem, weil du sowieso schon total fertig bist und auf der Arbeit so Probleme hast mit der Chefin. Wenns nicht anders geht, suche dir eine andere Ärztin. Ich denke an dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 21:32