Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Zurück vom FA und nun hab ich Angst

Thema: Zurück vom FA und nun hab ich Angst

Huhu Zusammen, war ja heute zu CTG.....da war alles ok. Dann hat sie noch US gemacht und dabei kam raus das meine Maus (heute 25+2) nur 605g hat und 30cm groß ist. Muss in 2 Wochen wieder hin und wenn sie bis dahin nicht mächtig zulegt muss ich ins KH. Plazenta, Gebärmutterhals, Nabelschnurdurchblutung und Fruchtwasser alles ok... sie ist halt nur viel zu leicht....och man warum kann das nicht einfach normal laufen LG Mel

von Smile1977 am 12.04.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Manchmal verstehe ich das alles nicht, dass die Ärzte so unterschiedlich diagnostizieren! Erstens ist das Gewicht immer nur geschätzt und meistens total ungenau und wenn überhaupt, liegst du ein paar Tage zurück und diese Toleranz ist doch immer drin, da die Berechungen des ET auch nur eine 4 % ige Treffsicherheit haben. Verstehe nicht, dass man heutzutage so bekloppt gemacht wird. Es ist schwer, aber versuch Dich nicht allzusehr verrückt zu machen, denn ein Paar Tage kann der Wurm immer mal wieder locker aufholen!!!! habe am Freitag wieder VU und mal sehen, wie da die Ergebnisse sind, da bin ich 25+6. Das kann man dann ja mal vergleichen...

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Das ist doch völlig in Ordnung! Mein Baby war zu dieser Zeit 700g leicht und 30cm gross! Lass dich doch nicht verrückt machen! Sag den Ärzten wenn alles mit der Versorgung stimmt und sonst alles in Ordnung ist dass du keine Lust drauf hast dich verrückt machen zu lassen!

von desire am 12.04.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Oh Süße, lass dich erstmal ganz doll in den Arm nehmen und drücken Is das in der Woche wirklich soooo wenig?! Sind doch alles nur Schätzwerte und die Größe passt doch.... Mach dich bitte bitte nich fertig, is bestimmt alles total super mit der Kleinen und sie is einfach ne ganz Zarte. Ich drück dir aber ganz ganz doll die Daumen das sich in zwei Wochen raus stellt das alles Bestens ist.... Ganz liebe Grüße deine Jule

von CHAOS_ENGEL am 12.04.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Hallo! Wie schon die anderen Mädels gesagt haben: RUHE bewahren. Mein Krümel war in dem Stadium nur 28cm und 632 g. Die Uniklinik sagt, alles i.O. Ist halt nur ein zartes Mädelchen . Wenn sonst alles in Ordnung ist, ist es doch bestens. LG Annett

von skimaus2312 am 12.04.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Keine panik :) Vielleicht hat die Maus auch erst morgen ihren Wachstumstag, sodass alles wirklich in bester Ordnung ist. Wenn alle Dinge drumherum passen, Friuchtwasser, Plazenta...., mach dir mal keine Sorgen. Im Übrigen ermittelt meine FÄ das Gewicht gar nicht mehr, da es nur ein sehr ungenaues Ergebnis ausspuckt (Ihr US- Gerät ist hypermodern). Größe und Kopfumfang sind die entscheidenen Werte!

von Milochen am 12.04.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Och Mensch, Du Arme! Das wird schon alles ok sein. Mach Dir nicht zu sehr nen Kopf! Und wie ja schon geschrieben wurde: Das Gewicht ist geschätzt... Wird schon! LG

von schnecke1 am 12.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Ich hatte in 26+2 SSW auch "nur" 890g. Meine FÄ ist äußerst übervorsichtig und hat sich zu dem Gewicht nicht weiter geäußert. Das heißt, dass wirklich alles OK ist. Wird bestimmt alles gut.

von zwerg1609 am 12.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Hey, lass dich da nicht all zu sehr verrückt machen, die Kleinen nehmen doch so schnell zu...bei mir sind das immer mal so Wachstumsschübe, da merke ich richtig wie 1,2-3 Tage die Haut am Bauch richtig spannt und dann schwup die wup wird es mehr auf der Waage... Also mach dir nicht all so große Sorgen, das wird schon und wie die anderen gesagt haben vllt. ist es ja ein zartes Mädel. Drück dir die Daumen das alles okay wird.

von Aymen am 12.04.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Aymen

Huhu, drück euch mal...danke für die aufbauenden Worte. Ich werde nun versuchen nicht daran zudenken und zum nächsten Termin (in 14. Tagen) ist alles wieder so wie es sein soll. LG Mel

von Smile1977 am 12.04.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Smile1977

Keine Panik! War gerade heut beim FA und mein Kleiner hat derzeit auch nicht mehr als 680g aber mein Arzt hat nur gesagt das es halt noch kein Riese ist! lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 21:16