August Mamis

Forum August Mamis 2015

Zurück vom Arzt-Danke für eure lieben Worte

Thema: Zurück vom Arzt-Danke für eure lieben Worte

Ich war nun beim GYn und Hausarzt. Muss jetzt sehr genau darauf achten, ob irgendwo Spuren von Erdnüssen drin sind. Ein allergischer Schock ist wohl fürs Kind nicht so gut (wegen Sauerstoffmangel) Es geht ihm aber gut und ich hoffe jetzt, dass sowas nicht mehr passiert und keine weitere Allergie Auftritt. Leider testet kein Allergologe Schwangere. Daher weiß ich nicht genau, was ich alles meiden müss. Nüsse reicht schon, weil irgendwie sind fast überall Spuren drin :( Danke fürs Daumendrücken

von Hasenbande am 27.01.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Oh Du arme....Mensch das ist ja echt blöd...das wird zwar schwer aber man muss nun immer auf die ZutatenListe schauen....das wird schon...

von Puschi83 am 27.01.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ach scheiße :( Hoffe das verschwindet nach der Geburt wieder...

von Halberkeks am 27.01.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Huhu Liebes, ich komme mal aus dem September rüber. Erstmal wünsche ich dir gute Besserung und schön, dass mit dem Krümel alles gut ist. Mein Sohn hat eine hochgradige Erdnussallergie. Wir haben sowohl zu Hause als auch im Kindergarten ein Notfallset für ihn (was für die Atemwege zum inhalieren, Kortisonzäpfchen und Adrenalinspritze). Die Ärzte sagten uns damals, dass Erdnuss eine Hülsenfrucht ist und somit andere Nüsse nicht gemieden werden müssen. Du glaubst aber gar nicht in wie vielen Sachen Spuren von Erdnüssen sind also ab jetzt immer schön die Zutatenliste lesen. Ich drück dich.

von Maikäferchen2012 am 27.01.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Das ist ja blöd! Aber Du schaffst das! Müssen bei meiner Tochter auch drauf achten. Auf dass das jetzt die letzte schlechte Nachricht bei Dir war!!

von Lasuena am 27.01.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Uiii, dann pass schön auf Euch auf!!!

von BELLA_28 am 27.01.2015, 21:46