Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Thema: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Hallo Mädels. Über diese Übelkeit Haben ja schon viele geschrieben, allerdings auch, dass diese ab der 9.-10. Woche langsam zurückgeht. Bei mir scheint es umgekehrt ! :( es wird eher schlimmer. Vorher bis 9. Woche hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Mein letzter US Termin ist 3 Wochen her und der nächste erst in zwei Wochen... Ich Angsthase bin dann auf die Idee gekommen, dass ich gerne wissen wollen würde, wie und an wann sich Vergiftungserscheinungen bei einer MA äußern würden? Weiß da jemand was medizinisches zu?

von milkyway82 am 18.07.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich denke da musst Du Dir keine Sorgen machen . In meiner zweiten SS fing die richtige Übelkeit erst in der 9. Woche an und dann aber richtig . Habe kaum was drin behalten . Das blieb so bis zur 13. Woche und dann wurde es besser . Man macht sich aber trotzdem ständig Gedanken ob alles in Ordnung ist . Ich auch und mein nächster Termin ist erst am 08.08 , noch so lange .

von MamavonzweiPüppis am 19.07.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von milkyway82

ich will irgendwie immer mit also anfangen In der 9 und 10 Woche war es ganz schlimm bei mir. Gebrochen habe ich nicht, aber die Übelkeit war heftig. Auch vom Kreislauf her. Zum Glück geht es mir jetzt wieder gut. So gut, das ich mich frage ob alles ok mit dem Krümel ist.

von sandy0881 am 19.07.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei mir fings in der 1. SS in der 8. Wochen an und wurde ende der 9. so schlimm das mich mein Mann in Kh gebracht hat, wo ich an die Infusion gehangen wurde. Dort hat man mir gesagt das ist normal da das Hcg in der 9. Woche wohl am Höchsten ist und das die meisten Frauen damit Probleme haben. In meiner jetzigen Ss bin ich zum glück verschont und muss nur alle paar Tage zum Klo.

von Nicole2612 am 19.07.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Da kann ich dich beruhigen. Die sogenannte "Schwangerschaftsvergiftung", gibt es in mehreren Ausführunhen. Die, die du meinst hatte ich letzte Schwangerschaft und die heißt hyperemesis gravidarum. Da war ich 3 wochen im KH und das äußert sich durch schlimmes Erbrechen(7-8Mal am Tag war es bei mor locker, inklusive Brechanfälle, wo man kaum mehr aufhören konnte). Du wirst komplett schwach, kannst kaum.mehr aufstehen, hast svhlimme Kopfsvhmerzen und du willst nie wieder etwas essen oder trinken. Wegen Austricknungsgefahr und Gefahr dann auch ,dass das Fruchtwasser sich verrinhert, bekommt man dann vorallem Infusionen, Vomex und Vitamine usw. Hab das jetzt auch wieder(zum glück etwas leichter), aber versuche mich vom KH fernzuhalten wegen meinem 8monate alten Sohn. Zum Glück bekomme ich volle Unyerstützung meiner,Mama. Diese "Schwangerschaftsvergiftung" am Anfang der Schwanherschaft lässt sich sehr leicht feststellen durch den Urin. Zum Beispiel hast du dann ganz viel Eiweiß im Urin. Die anderen Arten von Gestose (Schwangerschaftsvergiftung ist nur umgangssprachlich und leicht irreführend, da es keine Vergiftung, sonder vielmwhr nur in der Schwangerschaft auftretene Krankheitsbilder sind) treten erst deutlich später in der Schwangerschaft auf, meist zum Ende hin. Also mach dir mal keine Sorgen, etwas Übelkeit-mal mehr mal weniger- ist das normalste der Welt. Eine Gestose merkst du dann doch sehr deutlich.

von kloeschen11 am 19.07.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ach ja, die Übelkeit liegt am HCG Hormon, und das nimmt nach der 12ten Ssw wieder ab, dann verschwinde fast immer auch die Übelkeit. Ich muss noch fast 4Wochen durchhalten....ahhhh.

von kloeschen11 am 19.07.2014, 12:53