September Mamis

Forum September Mamis 2017

Zum thema schlafen

Thema: Zum thema schlafen

Heyho! Also ich mag nicht Jammern aber mal sagen dass hier die Nächte auch unruhiger sind als gewohnt. Eigentlich wollte ich jetzt zu Anfang Mai abstillen aber davon sind wir grade weit weit entfernt, denn mausi verlangt des nächtens wie ein neugeborenes alle zwei Stunden ganz jämmerlich "mama biiiiitteeeeee nochmal bussseeeeeeen". Hunger ist es vielleicht zwei mal von den gefühlten hundert mal nachts. Aber sie braucht grad ganz ganz viel Nähe und träumt auch wahnsinnig viel und intensiv. Oft spricht sie im Schlaf und man merkt richtig wie sie den Tag verarbeitet. Andersrum ist sie aber quasi von heute auf morgen aus ihren Klamotten gewachsen und viel "Erwachsener" im Gesicht geworden, nicht mehr so babyhaft. Zudem spielt sie mit deutlich mehr eigener Fantasie und sie spricht nun sogar schon in 3 bis 4 Wort Sätzen. Beim Essen haben wir wechselnd einen Schaufelradbagger am Tisch sitzen oder ein Vögelchen... Kann gerne auch innerhalb 5 Minuten wechseln. Also mein Plädoyer: die Mäuse machen grade einen wahnsinnig großen Schub im Kopf und kommen damit nicht so wirklich klar...

von Lovie am 07.05.2019, 14:17



Antwort auf Beitrag von Lovie

Klingt ähnlich wie bei uns. Innerhalb weniger Tage einen Schub hingelegt, die 22er Schuhe (gerade erst gewechselt von 21 vor 2/3 Wochen) passen nicht mehr, die Halterung am Treppenhaus, die er vor wenigen Tagen nur auf Zehenspitzen und grade mal so berühren konnte, benutzt er jetzt zum festhalten, locker 3 cm gewachsen also. Habe erst letzten Freitag beim Kinderarzt selbst gemessen, 86,5 cm 13,2 kg. Die Nächte sind zwar etwas Unruhiger geworden aber bisher noch nichts wofür ich aufstehen müsste (1 min maximal Gejammer dann wieder Ruhe, 2-3 x nachts). Aber er spricht mehr Worte, auch 2 Wort Sätze, er kann so viele Gegenstände zuordnen, Tier Geräusche machen, singen usw. Wahnsinn was da alles passiert :) Ich find es erstaunlich wie toll dein Kind reden kann, 4 Wort Sätze, wow :)

von Naddelinchen am 07.05.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ja, das sind halt eher so rudimentäre Aussagen wie Mama *Name kind* Auch *beliebiges spielzeug/essen/spiel/Aktion einsetzen* oder (mit entsprechender Gestik, zum schmelzen) biiiiiitteee noch eeeeeeinmaaal rutschen :-D Ich glaube das liegt daran dass hier ja permanent gebabbelt wird wegen der Schwester. Ohne Witz, manchmal sitze ich am Essenstisch und sage Dinge wie "ich möchte ein Spiel spielen! Wer am längsten leise sein kann, bekommt einen Stempel!" und dann genieße ich die darauf folgenden 30 Sekunden Ruhe ^^

von Lovie am 07.05.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohja... da hast du recht. Hab erst zu meinem mann gesagt da sitzt ein Kind in unserem Wohnzimmer. Sie macht plötzlich so lustige Sachen. Wir haben ein Bibi blocksberg Buch und auf einem Bild sitzt sie aug dem Fensterbrett. E bringt mir völlig aufgelöst das Buch " bibi bibi" ich etwas begriffsstutzig "was?" E:" dududududu neeeeeeeeeeein" ich hab mich echt gebogen vor lachen. Aber immerhin weiß sie das sie das nicht darf:) Es ist hier auch wieder ein Stück mehr Kind. .. nix mehr baby:( Ich hoffe die Maus hats bald geschafft und darf wieder ruhiger schlafen. ..

von Ernakuh am 07.05.2019, 22:35