August Mamis

Forum August Mamis 2015

Zu viel abgenommen?

Thema: Zu viel abgenommen?

Hhuhu Ihr Lieben. ich bin mal offen und komme mit grausamen Zahlen. Also ich habe vor der schwangerschaft 112kg gewogen dann am ende 126kg und nach einem Jahr (27.8) wieder die 112kg gehabt. ich habe mein lebenlang viel gewogen war immer moppel und dennoch schockten mich die zahlen. (bin 1.72 groß) seit Juni versuche ich abnzunehmen. mache mehr sport (schwimmen, gehe jeden tag über 5km) und esse weniger und kleinere mahlzeiten. Damit habe ich bis zum heutigen Tag 16kg abgenommen und bin bei 107kg Es freut mich unheimlich nur leider sieht man diese kilos fast nicht wenn ich nackt bin schon etwas eher aber man sieht dann auch das meine fettschürze sich weiter nach unten zieht bei den oberschenkel das fett richtig hängt wenn ich die beine strecke usw.. eig will ich noch mal mind. 10kg los werden gerne noch mehr. Nun mein problem, wie bekomm ich das fett weg? wahrscheinlich durch eine straffungs op? kennt sich jmd damit aus? wie die chancen stehen das die krankenkasse etwas dazu bezahlt oder muss man meistens alles selbst zahlen? das macht mir alles etwas angst bin alleinerziehend und so schon knapp bei kasse =(

von PandaMami am 24.09.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Erstmal, super dass du was tust und Glückwunsch zu deinen verlorenen kilos. ein Kilo in der Woche ist schon echt viel. mit der Zeit wird sich auch der Bauch noch zurückentwickeln. aber dort speichert der Körper meistens am liebsten das Fett. ich würde sagen dass du am besten mal zum Hausarzt gehst und dich beraten lässt. der kann dich auch am besten bei so einer Straffung per Op unterstützen. Straffende Sportübungen helfen natürlich auch ein wenig. schau mal bei youtube da gibt es eine Menge Übungen. aber Haut die einmal gedehnt ist geht leider nie mehr ganz zurück. Auf jeden Fall bleib dran! es lohnt sich!

von Pearflower am 24.09.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von PandaMami

ein teil der schürzen bidet sich zurück- je langsamer du abnimmst desto besser. würde von daher mal 8 o gewicht halten probieren- also nur 3 km laufen und 10%mehr essen- so hat der körper zeit haut und co zurückzubilden. dann wieder 4 wochen volles programmm unf wieder pause- da d so gut abnehmen kannst lohnt es sich deine ziele etwas langfristiger zu setzen kenne elche die haben 30 kilo abgenommen über 1,5-2 jahre und da hängt nix-

von LadyFLo am 24.09.2016, 17:16



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Toll das du etwas für dich tust das du dich wohler fühlst :-) Ich bin 1,75 m groß und hatte vor der Geburt immer 90 kilo und war damit nie zufrieden. Habe dann dieses Jahr am 1.5 meine Ernährung umgestellt und wiege nun 68 kilo - zum Wunsch Gewicht fehlen noch vier :-)! Ich muss sagen ich war mit Sport eher schläfrig und bin auch "nur" viel zu Fuß unterwegs . Man sieht bei mir keine hautschürze oder ähnliches wenn ich stehe oder auf der Seite liege ..nur wenn ich in den vier füßlerstand gehe und an mir runterschaue sehe ich wie sich in der Mitte des bauches die haut sammelt und rubterhängt..hat mich schon ziemlich traurig gemacht ...ebenso unzufrieden bin ich mit meiner Brust ..der Gewichtsverlust und nun bald 13 Monate stillen haben deutliche Spuren hinterlassen und das mit 22 Jahren deprimiert ziemlich ..eine op werde ich mir auch nie leisten können und die Krankenkassen zahlen so etwas nur in sehr seltenen Fällen .. Ich befürchte wohl oder übel man muss einfach lernen sich so zu lieben wie man ist . Das wichtigste ist doch das wir gesund sind . Es gibt weitaus schlimmere Probleme als etwas haut ... Was nicht heißen soll das ich nicht verstehen kann wie unwohl du dich dabei fühlst

von Nadinchen94 am 24.09.2016, 23:12



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Danke für die lieben antworten. Das mit dem Hausarzt werde ich wohl mal in Angriff nehmen und mich erkundigen :) weniger gehen ist schwer Laufe die ganzen km weil der weg zur kita so weit is :D Ich habe eig jahrelang akzeptiert das ich nicht schlank bin aber seit der Schwangerschaft die ich hatte will ich es so sehr also etwas dünner will wenn ich mal wieder schwanger bin einen schöneren Bauch bekommen können und mich allgemein wohler fühlen... Mein Freund unterstützt mich bei Allem. Er liebr mich so wie ich bin, egal ob ich abnehme oder nicht das hilft mir schon auch wenn ich mit mir selbst immer Kämpfe

von PandaMami am 25.09.2016, 12:27