Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Zu hohes Gewicht für SSW 25?

Thema: Zu hohes Gewicht für SSW 25?

Hallo liebe werdende Mamis :) Hatte heute endlich wieder einen FA-Termin. Dieses Mal stand der Zuckertest an, alles top. Und auf die Frage, ob wir uns heute den Krümel wieder anschauen wollen habe ich natürlich deutlich JA gesagt Geschlecht wollte es noch immer nicht verraten, naja da warten wir weiter ab. :) Nun zur o.g. Frage: der Arzt hatte mir eine Größe von ca 32 cm genannt bei einem Gewicht von rund 1000 Gramm (+/- 150 Gramm) - kommt mir recht viel vor oder wie war das bei Euch? Bin heute bei 24+2. Nächster Termin dann leider erst wieder in 4 Wochen.

von Sam1805 am 03.02.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von Sam1805

Ach, das Foto kam ja garnicht mit, also neuer Versuch

von Sam1805 am 03.02.2022, 22:05



Antwort auf Beitrag von Sam1805

Hey bin jetzt bei 25+0 und der kleine wird auf 32cm und 800gr. geschätzt. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, viele Kinder kommen viel viel leichter zu Welt als vermessen bzw. Vorhergesagt

von A.Suhr87 am 03.02.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Sam1805

Wir waren bei 24+4 bei der Kontrolle und hatten ein Gewicht von geschätzt 1100g. Babys sind unterschiedlich und Messungen nicht immer genau. Hauptsache deinem Krümmel und dir geht es gut

Mitglied inaktiv - 04.02.2022, 07:16



Antwort auf Beitrag von Sam1805

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Arzttermin in Woche 24 + 6 und der Arzt meinte mein Kleiner ist schon 10 Tage vorne von Größe und Gewicht. Jetzt wart ich mal auf das Ergebnis vom Zuckertest. Aber er war nicht beunruhigt, jedes Kind ist eben anders und manche einfach größer . Mach dir nicht zu viel Sorgen

von Ilea am 05.02.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sam1805

Meine beiden Kleinen hatten in der 24.Woche unter 300g und waren damit um 6 Wochen zu klein,sie sind gesund und halbwegs fit geboren(dass sie nicht fit waren hatte aber mit den Blutgruppenantikörpern zu tun die ich bilde) Babys wachsen individuell und nicht jeder Ausreißer hat automatisch was mit einer Erkrankung zu tun,frag in der Familie rum,gibt es bei euch viele große Babys(und ihr selber zählt da nicht unbedingt,mein Mann und ich waren echt groß,nachdem ich mich umgehört habe kam raus dass es die Frauen in der Familie meines Vaters sind die sehr kleine Babys bekommen, deshalb konnte das bei mir selber eben nicht zutreffen,auch die Größe der Männer scheint in dem Fall nichts dazu zu tun,es scheint sich durchzusetzen,meine beiden Großen waren auch nicht wirklich größer aber da war das alles kaum Thema)

Mitglied inaktiv - 07.02.2022, 08:24