August Mamis

Forum August Mamis 2015

zorn/wut

Thema: zorn/wut

ich glaube wir stecken gerade in einer wutphase. entweder kommt es von der impfung oder vom zahnen- jedenfalls bekommt mein kleiner (bald 24 wochen) wegen jeder kleinigkeit einen wutanfall. besonders schlimm wirds, wenn man ihm etwas aus der hand nimmt, etwas zu trinken/essen anbietet wenn er gerade nicht möchte, ihn wickelt/umzieht und er sich dabei drehen will und wenn man ihn hinlegen will. er wird knallrot und schreit wie am spieß, ist kaum zu beruhigen. jetzt versuche ich es ihm den ganzen tag rechtzumachen geht es jemandem auch gerade so? ich glaube ich möchte nur hören dass ich nicht alleine bin ... immerhin: dafür wird er seit dieser phase immer schneller im vorwärtskommen und sich-um-die-eigene-achse-drehen... (dafür darf ich aber nichts mehr am boden liegenlassen. er kommt zb während der kurzen zeit in der ich auf der toilette bin schon quer durchs zimmer)

von Goldammer am 25.01.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Da müssen alle irgendwann durch. Du bist sicher nicht allein!!!

von ergoteuse am 25.01.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Du bist nicht allein. . Umziehen mag meiner auch nicht. Wird zwar nicht wütend (obwohl es manchmal wirklich so scheint), aber fängt auch an ordentlich zu "meckern". Genauso, wenn ich ihn zum Brei essen sein Lätzchen umbinde... Zack, geht die Sirene los, weil er dann SOFORT seinen Brei essen will. Als ob er in den nächsten 15 Sekunden verhungern würde . Oder wenn er an etwas partout nicht ran kommt (trotz rumrollerei), und Mama natürlich nicht das Spielzeug in seine Richtung schiebt, dann ist es auch wirklich schon mal Wut ;-).

von Anja1712 am 25.01.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Hier auch, ganz schrecklich. Permanent wird geplärrt, geschrien, geschimpft. Sie will nicht liegen, will nicht angezogen werden, keine neue Windel, will ihr Spielzeug griffbereit, will das Spielzeug doch nicht, sondern ein anderes, will auf den Bauch, dann lieber auf den rücken (drehen geht nicht mehr, warum auch immer). Will auf den arm, dreht sich dann wieder so, dass sie nicht mehr auf dem arm sein will. Die will mit ihrem knisterbuch spielen, ist dann aber überdreht und müde, will aber nicht ins Bett, will dann doch ins Bett, aber mit einschlafstellen. Nuckelt dann einige Zeit, will dann wieder aufstehen. Manchmal hab ich Glück, dann schläft sie ein. Und wenn sie dann aufwacht, sind auch 20 min Freude drin. Zähne sind nicht in Sicht. Ich glaube, sie will einfach mehr schaffen als sie kann, ist aber schnell überfordert und überanstrengt. Ich hoffe, das ist mal wieder eine Phase. Das einzige, was wirkt, sind unsere Hunde. Wenn sie sie sieht, ist sie abgelenkt. Das hält eine Weile.

von Tiffy_78 am 25.01.2016, 14:56



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

sehr treffend

von Goldammer am 25.01.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Goldammer

danke für den Beitrag und die Antworten. Habe mich vor kurzem gefragt, ob ich was falsch mache, weil mein Sohn ständig meckert oder plärrt Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Er liegt auf den Bauch und versucht verzweifelt an den oball zu kommen der 20cm vor ihm liegt. Schreit los weil er nicht vorwärts kommt dann geb ich ihn den oball. Kurz ruhe und ball ablecken, dann brüllt er los...warum auch immer mir klingeln schon die Ohren

von Pünktchen182 am 25.01.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Das stimmt, bin auch erleichtert, dass das mal jemand anspricht und dass ich nicht allein bin damit.

von Tiffy_78 am 25.01.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Mädels der nächste Schub. Bei uns wird zwar nicht gemeckert,aber wie immer kaum noch geschlafen (ist in jedem Schub so) Schaut mal http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf

von Hasenbande am 25.01.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ohgott, dann kann ich nur hoffen, dass die üble Gewitterwolke eine Woche zu früh ist. Noch schlimmer kann ich mir derzeit kaum vorstellen. Bin gespannt, ob ihr dann hinterher wieder einfällt, wie man sich dreht. Immerhin haben wir vorhin in einer guten Phase abwechselnd "getanzt" (ok, ich hab gesteppt, sie hat mit den Füssen gewackelt). Kann sie jetzt schon manchmal auf Zuruf.

von Tiffy_78 am 25.01.2016, 17:20