Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Ziehen um den Bauchnabel

Thema: Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben! Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein? Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber das ist neu und anders. Würde mich mal interessieren, ob ihr da auch Erfahrungen habt. Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin immer ganz irritiert, wenn etwas Neues dazu kommt :D LG Monkey Girl

von Monkeygirl am 04.10.2023, 07:51



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Hallo, ja tatsächlich kenne ich das. Habe allerdings festgestellt dass das bei mir eher was mit Verdauung zu tun hat bzw. Wenn ich merke dass ich mal muss aber alles etwas hart/verstopft ist

von Naddelinchen am 04.10.2023, 08:37



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Hey ich bin aus dem Aprilbus. Das ist alles ganz normal, das hatte ich auch. Vermutlich wird mit jeder Woche immer mehr Ziehen an sämtlichen Stellen dazu kommen. Ich bin jetzt 12/13 ssw und bei mir zieht es am unterleib, leisten, rücken bis in die Beine und das die letzten zwei Tage echt fies. Aber das am Bauchnabel hatte ich auch schon früher. Alles gute dir

von Lilie977 am 04.10.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer mal wieder an verschiedenen Stellen ziehen, stechen, schmerzen. Mal mehr mal weniger schlimm. Auch mal richtig dolle. Waren immer Wachstumsschmerzen oder kam von den Mutterbändern. Dem Baby ging es immer gut dabei.

von Schnegge89 am 04.10.2023, 10:37



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Ihr seid die Besten, danke. Hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber geht mir dann doch besser

von Monkeygirl am 04.10.2023, 11:12