Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Thema: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Hallöchen Ich habe die Nacht extrem schlecht geschlafen und seit heut Morgen habe ich ein Dauerziehen im Unterleib und im unteren Rücken + in den Brüsten, ab und zu auch ein stechen/ziehen in der linken Leiste. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? War ja bis jetzt ( 35 + 3 ssw) Beschwerdenfrei gewesen.

von Foxie99 am 12.09.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Foxie99

Empfindest du die Schmerzen als Mensartig? Ist es Dauerzustand oder kommt und geht in regelmäßigen Abständen? Ruf deine Ärztin mal an, vllt kannst du an CTG? Bis auf Spannen in der Brust und ziehen in der Leiste habe ich so meine Vorboten auf die Geburt in Erinnerung. Es kann ab jetzt eigentlich alles oder nichts sein

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht 100%tig sagen ob es nur vom Rücken kommt und quasi nach vorne in den Unterleib ausstrahlt oder ob es sowohl im Unterleib wie auch im Rücken zieht. Kann aber nicht grade stehen und auch nicht lange was mich beruhigt ist, dass ich jetzt nicht finde dass es in regelmäßigen Abständen kommt. Jedoch habe ich von heute morgen bis jetzt schon 3 Mal einen spannenden Bauch gehabt aber nicht mit Schmerzen verbunden nur dieses Dauerhafte ziehen im Rücken. Habe übermorgen sowieso wieder einen Termin beim FA aber wenn das nicht besser wird werd ich wohl in die Klinik fahren müssen zum kontrolliere. Ich hoffe ja mal dass das evtl die lang ersehnten Übungs oder Senkwehen sind.

von Foxie99 am 12.09.2017, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst ab in die Wanne. Normale Übungswehen hören dabei auf.

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Foxie99

Genau. Wanne oder schön warm duschen. Dann Sollte es besser werden!! Bei mir zieht und schmerzt auch dauerhaft irgendwas

von Lausemaus13 am 12.09.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von Foxie99

So ein dolles Ziehen hatte ich auch vor ein paar Tagen, verbunden mit Rückenschmerzen. Es war teilweise so schlimm, dass ich sogar aufgeschrieben habe. Es kam eher einige Male messerstichaftig für ein paar Sekunden und ansonsten war ein durchgehendes Ziehen im Unterleib. Ich habe gedacht, dass es die Gebährmuttet ist und habe ein Wärmekissen drauf gelegt, irgendwann ging es weg. Einige Tage später hatte ich meinen FA Termin und er meinte, ich solle Magnesium nehmen. Ich hatte zwar kein Ziehen in den Brüsten, aber ansonsten hört es sich so an wie bei dir. Wenn es das ist, ist es nicht so schlimm, hat der FA auch zu mir gesagt. Schön wärmen und abwarten bis es weg geht

von Alontschik1993 am 12.09.2017, 22:41