Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Zeit das sich was dreht ! (Achtung, Silopo)

Thema: Zeit das sich was dreht ! (Achtung, Silopo)

Ja es wurde Zeit !! Und er hat sich gedreht ... endlich .... ! Von ganz alleine vom Rücken auf den Bauch. Nachdem er bisher immer zu faul war und einen kleinen Anschubser brauchte ging es auf einmal. Habe ihn heute früh auf seine Krabbelecke gelegt, Schnuffeltuch zum spielen gegeben und bin kurz duschen gegangen. Komme nach ein paar Minuten ausm Bad und was seh ich: liegt der Herr auf dem Bauch und grinst sich selber im Spiegel an (habe einen kleinen Handspiegel an die Wand gelehnt vor seiner Krabbeldecke; war zum Bauchlage üben super). Da war ich baff. Habe ihn wieder zurück gedreht, bin mich anziehen gegangen und als ich wieder kam: wieder aufm Bauch. Hach das freut mich, dass er nun im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus hat. Ich kann also sagen, dass er mit (noch) fünf Monaten sich gedreht hat. In drei Tagen ist er ein halbes Jahr alt :-) Auch wenns länger dauert - irgendwann klappts dann doch !! Da war mein Silopo des Tages. Eine schöne Restwoche Euch allen !

von SandraM1978 am 14.08.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von SandraM1978

Ich verstehe dich so gut! Kai ist 5 1/2 Monate alt und hat sich am Samstag auch zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Bin sehr happy auch wenn ich damit nun hauptsächlich damit beschäftigt bin ein heulendes Baby vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Das schafft er dann noch nicht, er ist aber auch seeeehr faul ( hat er von Papa :D)

von Peanut am 14.08.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von Peanut

Habe mich auch wie irre gefreut, als mein Süßer sich gedreht hat. Alledings konnte ich sagen, er hats noch mit 4 Monaten gekonnt. Eine Woche vor Ende, hat ers gepackt. Nun freue ich mich, wenn er (noch ausversehen) vom Bauch auf den Rücken schafft. Ich glaube er schafft es eher zu robben. Er zieht immer die Beine an, Po nach oben und stößt sich so nach vorne. Hat nur leider immer das Gesicht nach unten und schrammt so übern Boden. Sind ja aber nur zum Glück nur Milimeter. Letztendlich ist es ja auch egal, wann sie was schaffen. Aber jeder Fortschritt freut uns natürlich...egal wie alt sie dann sind.

von Sullira am 14.08.2014, 21:10