September Mamis

Forum September Mamis 2016

Zeit bis zum 1. Arzttermin

Thema: Zeit bis zum 1. Arzttermin

Da bei mir zwischen positivem Test und Arzttermin ja 3 Wochen liegen, habe ich mir heute nochmal einen Test zwischendurch "gegönnt". Im Gegensatz zu der zarten Linie beim ersten Test vor 9 Tagen habe ich jetzt, wie zu erwarten sofort eine fette zweite Linie bekommen. Auch wenn ich mir eigentlich nicht all zu viele Sorgen mache, beruhigt mich das trotzdem erst mal wieder und ich hoffe, dass die Zeit bis zum 28. sich so nicht ganz so endlos lange anfühlt. Wenn beim Arzttermin dann alles ok ist, wollen wir es auch schon ein paar Leuten sagen, die es eh recht früh merken würden. Darauf freue ich mich schon sehr, weil sich die Schwangerschaft dann sicher noch mal realer anfühlt. Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum ersten Herzschlag??

von Lily of the Valley am 16.01.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ich kann das total verstehen mit dem 2. Test und würde es wohl genauso machen Ist ja ne lange Zeit. Mir steht das alles erst noch bevor (hoffe ich) und ich werde auch ungeduldig sein denke ich

von Magnolie86 am 16.01.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Habe meinen ersten Termin erst in ca. 3 wochen.

von agne-nuit am 16.01.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ja, die Zeit kann schon lang werden. Ich werde ab Sonntag(also nächste Woche) versuchen die Herztöne zu erhaschen. Wenn ich die irgendwann höre, kann ich fast sicher sein, dass erstmal alles gut ist. LG

von ichwarsnicht am 16.01.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ich komme am Di in die 7.Woche.Bisher habe ich noch keinen Termin ausgemacht. Bin gespannt,wie lange ich noch durchhalte. Möchte direkt was sehen! Denke mal,dass ich bis zur 8./9. Woche ausharre. War auch schon am Überlegen,ob ich mir den Clearblue mit Wochenbestimmung gönne:-) Bisher konnte ich mich zurückhalten.

von angie0401 am 16.01.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Hallo, ich hab nächste Woche Montag meinen Termin und ich hoffe, dass ich dann en ersten Herzschlag mitbekomme, bzw. nochmal alles untersucht wird... Letzte Woche konnte man nur die Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ich bin auch immer wieder mal unruhig und würde auch am liebsten schon jemandem was erzählen (ausser mein Freund weiss noch keiner was), aber ich warte auch noch bis dahin. Viele Grüsse

von HurraSchwanger am 18.01.2016, 15:28