Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

zahnweh und arzt darf nichts machen

Thema: zahnweh und arzt darf nichts machen

hi leute, hab eigentlich super zähne, noch nie karies oder gebohrt. hatte vor 7 jahren die weisheitszähne rausgemacht bekommen, danach hatte sich im oberkiefer was entzündet. nun tut mir manchmal, wenn ich krank bin, das zahnfleisch/die wurzel an dieser stelle weh. war jetzt am WE zum ersten mal seit ich schwanger bin krank (erkältung) und jetzt zieht mir der verdammte zahnnervenschmerz bis ins die schläfe!! aaahh! war heute bei der zahnärztin, die meinte aber sie kann nichts diagnostizieren weil sie mich ja wegen der schwangerschaft nicht röntgen darf :( und schmerzmittel sind natürlich auch nicht drin.. seufz. sie meinte, das schwangere öfter zahnfleisch probleme haben... hat jemand erfahrung? liebe grüße annika

von annika- am 19.04.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von annika-

Hey, hab zum Glück keine Probleme... aber kann man wirklich nichts machen? Klar Medikamente sind doof, aber bevor die Schmerzen unerträglich werden? Hast schon mal gegooglet, vielleicht gibts ja ein Hausmittel bei Zahnschmerzen. Wünsch dir eine gute Besserung. lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von annika-

ja ich und zwar vor zwei wochen würde ich auch von einer zahnarzt abgeblitz , dann war ich bei einer zahnärztin und sie hat mir kinder betaübung gespritzt und gezogen . auch meine zähne gereinigt . habe jetzt keine schmerzen mehr . versuch mal bei andere zahnarzt. lg kerry

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von annika-

Hallo! Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Ich bin ja seit ca. der 15.Woche intensiv in Zahnärztlicher Behandlung. Die fällige Wurzelbehandlung ist schon durch, allerdings ohne Röntgen. ABER, wenn durch die Medikamente die in den Zahn kommen, keine Besserung eingetreten wäre, dann hätte sie mich auch geröntgt. Ich hätte das klar unterschreiben müssen, aber dank -Kopfröntgen- mit Bleiweste und geringer Strahlendosis hätte weder ich, noch die Zahnärzting Bedenken gehabt. (Übrigens wurde mir am Anfang der Schwangers. das Becken geröntgt, zwar unwissend, aber kein Doc hat ihm nachhinnein Probleme gesehn, falls es bei einem Mal bleibt) Desweiteren habe ich Betäubung bekommen und das reichlich, wirkt ausschließlich lokal. An einem Zahn hatte sich etwas "Dreck" unters Zahnfleisch "geschoben" und dort entzündet, dass artete in extreme Kopfschmerzen aus, weniger in typischen Zahnschmerz. Den "Dreck" hat sie entfernt und das Zahnfleisch medikamentös behandelt. Also ich verstehe das dein Arzt vorsichtig ist, aber das er garnichts machen kann ist nicht wahr, außerdem bringts ja auch nicht, wenn du deine Schwangerschaft mit Dauerschmerzen verbringst. Würde nochmal nachhaken, gegebenenfalls eine zweite Meinung einholen. Achso, Zahnfleischprobleme in des Schwangerschaft sind tatsächlich weit verbreitet... Hausmittel, weils jemand angesprochen hat --- Eine Gewürznelke in den Mund nehmen und versuchen irgendwie an schmerzender Stelle halten. Betäubende Wirkung!!! (Nelkenöl ist soweit ich weiß auch in Dentinox) Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind und der Brechreiz unter Kontrolle ist, währe der ultimative Tip gemahlene Gewürznelken auf angefeuchtetes Wattestäbchen und ab an betreffende Stelle bis der Schmerz nachlässt Ich wünsch dir gute Besserung!!! Zahnschmerzen sind fürchterlich!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von annika-

vielen dank für eure tips!!

von annika- am 20.04.2011, 11:20