September Mamis

Forum September Mamis 2020

Zahnen

Thema: Zahnen

Hey, ich wollte mal fragen wie es bei euch mir den zahnen aussieht, wie weit sind eure babys haben eure schon welche wann sind sie letztendlich durchgebrochen wie lange hat es bei euch insgesamt gedauert ? Bei uns ist es seit ein paar Wochen los gegangen, sehe die Zähne durch das Zahnfleisch durchscheinend aber viel passiert nicht . Ich weiss Geduld und so. Aber würde mich mal interessieren wie es bei gleichartigen babys so ist. Baby ist 8 Monate alt LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2021, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch 8 Monate und die ersten Zähne hatte er mit ca 5,5 Monaten bekommen. Bevor die Zähne durchgebrochen sind, hat er noch schlechter als sonst geschlafen und hat extrem viel gesabert. Eine Woche drauf folgte der zweite schneidezahn. Ein Monat später kam der obere schneidezahn und ganz zügig der zweite hinterher, bei den beiden hat er aber weniger gelitten. Vor 2 Wochen ungefähr kam noch ein Zahn oben raus und seit einer Woche sind die Nächte wirklich sehr sehr schlimm aber dafür ist die andere Stelle oben beim Zahnfleisch dick und das Sabbern ist auch wieder mehr geworden. Dieser Zahn lässt sich Zeit, da leidet der kleine auch ziemlich drunter ansonsten kamen die anderen Zähne alle quasi paarweise und recht zügig :)

von i.kvdt am 17.05.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Aso, ganz vergessen, das Geräusch macht mich so fertig - er knirscht ganz arg mit den Zähnen, wenn sie durchbrechen

von i.kvdt am 17.05.2021, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein kleiner ist auch 8 Monate zahnungsymthome hat er auch aber es ist noch nichts zu sehen. Dafür macht er gerade Motorisch große Sprünge LG

von Überraschung2020 am 18.05.2021, 09:17