September Mamis

Forum September Mamis 2020

Zahnen

Thema: Zahnen

Moin zusammen, Habt ihr den Ultimativen Tipp für meine Mäuschen wenn's um die bösen Zähne geht? Annelie sabbert wie ein Rottweiler und hat heute so viel geweint. Hat gefühlt ständig das Fäustchen im Mund am knatschen. Hab ihr jetzt eben kalten Obstbrei gegeben. Fand sie super und ist danach völlig erschöpft vom weinen eingeschlafen

von ItsMe80 am 13.01.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Also klein Resi hat damals ausschließlich auf Papas Bauch geschlafen. Hab ich mir sagen lassen Ne Mal Ehrlich: es gibt ja zb unterschiedliche beißringe. Die zum Kühlen und die harten. Vlt mag sie ja sowas. Veilchenwurzel soll helfen. Bei meinem großen hab ich immer dentinox zahnungsgel drauf geschmiert. Beim kleinen hab ich es mit osanit Globuli versucht. Dann gibt es ja diese ersten Zahnbürsten. Auf denen kauen manche auch gerne Rum. Und es gibt solche Schnuller ähnlichen teile, da kann man in das Mundstück etwas reingeben worauf sie dann lutschen und kauen können.

von Resi3105 am 13.01.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wir haben einen bite & relax von mam. Der hilft hier sehr gut, nach ein bisschen rum kauen ist er wieder happy. Sonst kaut er gerne auf meinem Finger. Ich massieren ihn mit kamistad baby öfter das Zahnfleisch auch das kommt gut an. Ansonsten hilft bei ihn nur ganz viel Nähe und tragen (könnte bei uns aber auch am Schub liegen)

von MalioMama am 13.01.2021, 21:44



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hey, Bei uns is es auch seehr sabberig und knatschig im Moment. Er liebt es wenn ich ihm mit dem Finger das Zahnfleisch entlang fahre und er darauf kauen kann.:D ich weiß nich ob das nur er ist, aber er mag es auch super gerne auf verschiedenen Stoffen rumzukauen und lutschen. Das fängt auch die Spucke bisschen auf Das Globuli Chamomilla aufgelöst auf einem kleinen Löffelchen mit Milch oder Wasser hilft auch sehr gut!

von MlleClara am 13.01.2021, 22:52



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Dentinox Zahnungsgel und gekühlter Beißring nimmt Elias gut an. Bei uns ist im Moment das selbe Problem. Morgen will ich es mal mit einer gekühlten Möhre probieren, habe gelesen, dass man dies auch nehmen kann wenn man was natürliches benutzen möchte

von Knatzliese am 14.01.2021, 23:47



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Bei uns haben sich bei den anderen Kindern veilchenwurzel und das zahnungsöl von der bahnhofsaoptheke neben beißring und kalten Waschlappen echt bewährt, Ares ist allerdings noch nicht am zahnen denke ich

von PoisonLady am 15.01.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wir zahnen auch schon seit 6 Wochen.... und wir haben veilchenwurzel, osanit und chamomilla Kügelchen plus Beißringe im Angebot. Ich habe jetzt vorgestern zufällig damit angefangen ihr während meinen Mahlzeiten eine gekühlte Minikarotte ( lidl, netto, usw haben solche als schulbrot- snack)zum lutschen und kühlen zu geben. Allerdings nicht wegen den Zähnen, sondern weil sie so großes Interesse zeigt, wenn ich esse, und ich 6monate voll stillen möchte. Aber das kühle scheint ihr gut zu tun Scroll mal durch unser September Forum. Da wurde mal ein Stiftung Warentest gepostet für die besten beissringe. Ich hab mir daraufhin zumindest den blauen kühlPinguin von dm dazu gekauft. Wir haben vorher noch eine Schildkröte von dm, die aber schlechter Abschnitt. Kühlungsgels wollte ich bisher vermeiden, weil Alkohol drin ist.

von Mondkind20 am 16.01.2021, 00:57