Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Zahnen...

Thema: Zahnen...

.... was kann ich tun um meiner süßen Maus das Ganze etwas zu erleichtern? Salbe, Globuli,... ??? Ich habe bisher keine Ahnung und wäre über Eure Tipps sehr dankbar! Wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent! LG

von Junischnecke am 15.12.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Bei uns geht's noch nicht los.. Aber meine Hebamme hat uns osanit globoli und Zahnungsöl als milde Methode empfohlen sowie natürlich kühle Beißringe oder diese Kaustabchen die Zahnbürsten ähnlich sind zur Massage. Wenn's schlimmer wird Dentinox Gel und wenn's ganz schlimm wird sollen wir ruhig nen Schmerzzäpfchen oder Saft geben und das Kind nicht so leiden lassen. Weil die kleinen ja oft dabei schon krank werden und sich noch schlechter fühlen und dann noch Schmerzen das muss nicht ausgehalten werden.

von Lamoura18 am 15.12.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Hey Wir haben zwei zaehne;) Wir nehmen auch wenns soll ist dentinox und finden das klasse. Ansonsten hat erauter schiene Spielsachen und beissringe die schon riefen haben;) Lg und gutes zahnen

von oskar13 am 15.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Lass sie auf harten Sachen rumkauen. Dentinox enthält Alkohol, besser ist Osanit und Dynexan. Es kann auch zum Temperaturanstieg kommen. Aiden hatte über Tage abends 38 - 38,5 Grad, da hab ich schonmal ein Zäpfchen gegeben. Nun sind schon 2 durch und oben wirds jetzt dick. Lg

von pupsi78 am 15.12.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Wenn sie abends ins bett geht und patou nicht einschlafen kann, geb ich ihr ein wenig Dentinox. Dann geht der Kopf sofort zurseite und sie schläft ein. Osanit Globuli hab ich auch, die gibt es am Tag wenns nicht anders geht... Sie kaut auf ihrem spielzeug schön rum. Die Veilchenwurzel schiebt sie sich leider bis ans Zäpfchen... Dann würgt sie so viel oder erbricht. Deswegen lasse ich die weg... Sie hat seit fast zwei monaten die unteren beiden schneidezähne. Sind zeitgleich gekommen. Jetzt warte ich auf die oberenbeiden. Lang kann es nicht mehr dauern LG

von mucki26 am 15.12.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Hallo. Bei uns kam Zahn eins völlig unbemerkt,allerdings Zahn zwei nicht. Konnte mehrere Tage nicht einschlafen und war sehr quengelig. Mit Dentinox zum Einschlafen ging es.Veilchenwurzel haben wir auch,kriegt sie aber nur tagsüber,da die Handhabung noch etwas schwer fällt,auch nur unter Beobachtungen! Zahn eins kam im 4.Monat. Zahn zwei Anfang 5. Jetzt ist es oben dick und sie kaut allerdings seitlich. Da kommt bestimmt auch bald noch was.

von 77annika am 15.12.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Wir haben hier Veilchenwurz und Zahnoel aus der Bahnhofsapotheke. LG, Troulli

von Troulli77 am 15.12.2013, 23:11