September Mamis

Forum September Mamis 2017

Zahnen- Irrtümer

Thema: Zahnen- Irrtümer

Huhu ihr lieben, bevor ich mich falsch ausdrücke- ich will keinen Stunk. Ich arbeite in der Krippe und da werden einen immer wieder kranke Kinder gebracht, mit den Worten "Es sind nur die Zähne.". Das ist der beliebteste Satz Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Artikel: "Zahnen schwächt den kleinen Körper Tatsächlich ist es so, dass Zahnen weder Fieber noch Durchfall auslöst. Beck: "Es ist allerdings ein Stressfaktor für das Baby und beansprucht den kleinen Körper ganz schön, der sich ohnehin täglich mit vielen Krankheitserregern auseinandersetzen muss." Babys sind in dieser Zeit also besonders anfällig für Viren, weil die Wirkung der Erreger durch den geschwächten Körper verstärkt werden kann. Fieber und Durchfall stellen sich ein. Hinter den Symptomen kann demnach eine ernstzunehmende Krankheit stecken, die vom Arzt behandelt werden muss. Das Zahnen jedenfalls ist nicht die Ursache." Ich glaube der trifft es am knappesten. Der ist vom fem.com. :)

Mitglied inaktiv - 01.07.2018, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß was du meinst, aber irgendwie kommt es ja dann doch vom zahnen. Is klar dass der Körper da gestresst ist. Manche bekommen ne Erkältung und andere haben mit dem Bauch zu kämpfen. ... Madame ist letztere.... bei den oberen 4 hatte sie so nen starken infekt. ... sie war wund dass es geblutet hat und fast 10 tage Durchfall. .... So würde ich sie nie in ne Kita geben.

von Ernakuh am 01.07.2018, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Klar, auf eine gewisse Art kommt es dann vom zahnen Aber es wird einfach alles auf die Zähne geschoben. Dabei sind die Kinder wirklich krank. Die Zähne sind nur der Auslöser, weshalb sie schneller krank werden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2018, 12:53