Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

zahnarzt ?!

Thema: zahnarzt ?!

Huhu , ich hab da noch ne frage... wart ihr schon beim zahnarzt ?! mein fa meinte ja ,man sollte in der ss mindestens 1x gehen... ich hab nur so angst vorm zahnarzt grrr , die sind mir nicht geheuer ...weiß auch nicht warum?!

Mitglied inaktiv - 04.04.2013, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf jeden Fall gehen und wenn es nur zur Kontrolle ist. Lieber jetzt noch, als nach der Geburt mit kleinem Wurm. Ich war schon 2 mal. Einmal freiwillig und einmal wegen entzündetem Zahnfleisch.

von thickgermanchick am 04.04.2013, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

huhuu, ich war vor ca 3 wochen das erste mal in der schwangerschaft da. er hat nur kurz geguckt und zahnstein weggemacht, also eigendlich so wie immer. und kurz mit mir geredet ob ich in der schwangerschaft probleme mit den zahnfleisch habe/hatte. dann hat er mich noch aufgeklärt über einige dinge die man beim putzen in der schwangerschaft beachten sollte und mir geraten das ich das baby immer mitnehmen sollte wenn ich zum zahnarzt gehe. dann kann sich das baby an die geräusche und die athmosphäre gewöhnen und an den zahnarzt, sodass ihm von anfang an alles vetraut ist und ihm die angst vorm zahnarzt genommen wird. fand den termin echt gut :) auserdem macht der arzt ja nur was an deine zähne wenn es notwendig ist und braucht auch deine einverständniss. mach dir also keine sorgen und geh einfach mal hin zur beratung. lg

von gatto88 am 04.04.2013, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, war ich noch nicht. Und ich werde auch nicht gehen. Zumindest nicht mehr in der Schwangerschaft, denn es macht bei mir einfach keinen Sinn. Ich würge schon jedes Mal, wenn ich die Zahnbürste in die Hand nehme und das Zähneputzen ist eine Qual (auch wenn es schon wesentlich besser geworden ist). Wenn ich da alleine schon an den Zahnarztstuhl und all seine Gerätschaften denke, wird mir schon wieder übel. Der dürfte mir nicht zu nahe kommen und deshalb macht ein Besuch bei dem nun wirklich keinen Sinn. Auch wenn er eigentlich schon sinnvoll ist. Aber was bringt es, wenn ich ihm auf den Schoss ko...?

von JaMe am 04.04.2013, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war vorletzte Woche und muss nächste Woche noch mal da will er nach irgendeinem Zahn schauen... ein ganz kleines Loch hatte ich... Aber ansonsten alles gut... Man sollte in der Schwangerschaft aber schon gehen, weil ja mehr Speichel produziert wird ist man für Karies viel anfälliger....

von kleine1911 am 04.04.2013, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich war auch beim Zahnarzt aber da war ich etwa in der 20ssw und ich überlege nochmal hin zugehen!!! Lg Melanie

von Engel1002 am 04.04.2013, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich war auch schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft zur Kontrolle und ich werde Ende Mai bzw Anfang Juni auch nochmal gehen.

von Micky86 am 04.04.2013, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich war so vor zwei Monaten beim Zahnarzt. Eigentlich gehe ich sehr regelmäßig alle sechs Monate, aber den letzten Besuch habe ich etwas rausgezögert, weil ich allein den Gedanken, dass jemand in meinem Mund 'rumfummelt' so lange es mir ständig kotzübel ist nicht ertragen konnte. Wollte dem armen Mann auch ungern aufs Hemd brechen, war bestimmt auch in seinem Sinne...Abgesehen von vermehrtem Zahnfleischbluten hatte bei mir aber bisher auch noch keine SS Konsequenzen im Zahnbereich. Einmal hatte ich eine Arzt 'Zyste' am Zahnfleisch, die zwar harmlos war, aber nach der SS trotzdem entfernt wurde, weil sie sich immer wieder entzündet hat. Da meinte der Zahnarzt damals das könne von den Hormonen kommen, nach der Entfernung stellte sich dann aber eine andere Ursache raus und im Endeffekt war's gut, dass ich drauf bestand sie wegzumachen.

von Charly0815 am 04.04.2013, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab' so ein Zettel, wo ich insgesamt 5 mal vom FA eine Unterschrift brauche (in verschiedenen Stadien) und 1x eine Unterschrift vom Zahnarzt (bis Ende 5 . Monat). Diesen Wisch muss ich zum Schluss einschicken und dann bekomme ich eine Prämie ! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.04.2013, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt. Und jedesmal mit den beiden Jungs.

von Sinsiria am 04.04.2013, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war im Oktober schon dort zur Kontrolle und habe jetzt Ende April nochmal einen Kontrolltermin.

von pupsi78 am 05.04.2013, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich sollte man einmal ne Professionelle Zahnreinigung machen lassen. Da bist du aber schon ein bisschen spät dran, weil das dauert ca ne Stunde und solange Liegen geht oft nicht. Am besten wäre es so zwischen der 15. und 24 Woche.

von Osterglocke83 am 06.04.2013, 10:05