September Mamis

Forum September Mamis 2020

Zähne?

Thema: Zähne?

Ich habe gerade etwas entdeckt. Hanni ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage alt.. seit einer Woche sabbert die wie nichts gutes und grinst immer wenn man mit der Flasche an ihrem Zahnfleisch entlang reibt. Hatte das Gefühl es würde jucken.. und jetzt guckt euch das an.. Sind das wirklich schon Zähne? Ich sollte vielleicht schonmal die Schultüte fertig machen wenn das alles so schnell geht

von Schmerry am 22.11.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Huhu. Kann sein, dass sie schon kommen. Es gibt ja manchmal Dinge, die gibt's eigentlich gar nicht. Meine Hebamme meinte, manchmal werden sogar Kinder schon mit Zähnen geboren. Ist aber nicht oft. Bevor die Zähne aber durchkommen, schießen die ja in den Kiefer ein. Bis sie aber tatsächlich durchbrechen, können Wochen oder Monate vergehen. Meine große hatte auch ganz früh schon diese weißen Stellen. Sprich Beißerchen unter der Haut, bis sie aber tatsächlich durchgekommen sind, hat es bei ihr wirklich noch 2-3 Monate gedauert, dafür dann aber gleich mehrere auf einmal und wieder welche direkt im Anschluss noch mal.

von Cuci am 22.11.2020, 11:00



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ah also heißt es nicht zwingend, dass die sich ihren Weg direkt nach oben suchen,sondern dass sie sich erstmal im Kiefer eingefunden haben. Bin gespannt wie das weitergeht.

von Schmerry am 22.11.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Meiner ist 8 Wochen und 4 Tage alt ( müsste das erstmal nachschauen ) und hat seit einer Woche dasselbe. Er sabbert ohne Ende und kaut auf allem drauf rum oder nuckelt. Wir haben mal geschaut und haben auch schon die weißen stellen gefunden. ich denke die sind auch in den Kiefer geschossen. Ich glaube nicht, dass wir hier bald Zähne haben oder zumindest hoffe ich es nicht

von Hydro94 am 22.11.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Also wir sind 9 Wochen und 2 Tage und die Zähne schießen auch schon in den Kiefer Ich habe Zahnöl mit Nelken aus der Apotheke für sie besorgt, bisher lehnt sie Schnuller, veilchenwurzel und gekühlte beißringe noch ab. Lutscht nur an ihren Händen und meiner Brust. Bauchweh/ koliken schmerzt hier aber noch mehr als die Zähne.

von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:49



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Also wir sind 9 Wochen und 2 Tage und die Zähne schießen auch schon in den Kiefer Ich habe Zahnöl mit Nelken aus der Apotheke für sie besorgt, bisher lehnt sie Schnuller, veilchenwurzel und gekühlte beißringe noch ab. Lutscht nur an ihren Händen und meiner Brust. Bauchweh/ koliken schmerzt hier aber noch mehr als die Zähne.

von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:49