Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Yeah,das Einschlafen klappt....

Thema: Yeah,das Einschlafen klappt....

Hallo Mami's, nachdem unsere Kleine ja ständig Probleme mit dem Einschlafen hatte und ich wirklich viel ausprobiert habe,klappt's jetzt augenscheinlich endlich Zuletzt war die extremste Phase wo gar nichts mehr ging,aber da danach Zahn zwei auftauchte,denke ich,dass es wohl daran lag. Unsere Maus kriegt jetzt ihre Flasche um 19Uhr,vorher war es später und für sie somit anscheinend zu spät,sodass sie über die Müdigkeitsphase drüber weg ging. Nach der Flasche wird noch kurz gekuschelt,Bäuerchen und dann lege ich sie hin,rede ruhig mit ihr,gebe ihr ihren Teddy in den Arm und lese ihr eine Geschichte vor. Egal wie siezwischenzeitlich reagiert,ob sie quasselt oder meckert oder anfängt zu spielen,ich ziehe das einfach durch. Danach sage ich ihr gute Nacht und gebe ihr ein Küsschen,rede noch leise mit ihr und gehe dann. Meist meckert oder weint sie noch kurz,aber nicht so,dass man hingehen müsste und dann schläft sie entspannt ein. Manchmal weint sie doller,dann gehe ich nochmal hin und gebe ihr noch einen Schluck Tee oder helfe ihr auf die Seite und gut. Und sie wird auch immer weniger wach nach dem Einschlafen. Anfangs bestimmt 15mal in zwei Stunden. Jetzt höchstens noch ein,vielleicht zwei mal. Hätte das vor Kurzem nie für möglich gehalten! Bin so glücklich darüber

von 77annika am 15.12.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von 77annika

Super schoen freut mich fuer euch. Lg oskar13

von oskar13 am 15.12.2013, 22:14