Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Thema: Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Wir sind ja im Mai in eine Wohnug gezogen. In vorher hatten wir bei meinen Eltern zu Hause 2 Katzen. Wir vermissen es beide sehr. Uns gehts nur darum wenn die Katze in die Wiege springt und "kuscheln" will und sich zu nah an den Kopf legt. Das Problem hatten wir damals als meine Oma noch gelebt hat. Sie war ein kompletter Pflegefall und die Katze hat sich immer zum Hals u halb aus Gesicht gelegt. Oder erst, wenn die Kleine sich "wehren" kann und die Katze wegschubsen kann? In welchem Alter wäre das dann ca?

von NatalieMichael am 18.11.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Ich habe zwei Katzen und die gehen nicht in die wiege zum Kind..

von luck am 18.11.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von luck

die sind aber schon älter, eine junge katze muss er zogen werden und wenn man sich gleich ne ältere holen will hat die mit sicherheit auch ihre macken... ein junge jatze muss genauso erst regeln lernen wie ein menschenkind!

von lestate am 18.11.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

weil auch das miezekätzchen seine aufmerksamkeit braucht. das kannst du machen, wenn euer schatz 2 jahre ist...dann kann man auch mal sagen: "nein nicht am schwanz ziehen" oder "lass sie mal in ruhe essen"..alles davor ist in meinen augen einfach tierquälerei, weil das kind das nicht versteht und ein kätzchen, dass grad frisch von seiner mutter getrennt ist möchte besoders viel aufmerksamkeit, dass sich die lücke bei ihm schließt... außerdem würde ich ausschließlich frühjahrskätzchen nehmen!

von lestate am 18.11.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Im Moment wohl eher nicht. Hättest du denn wirklich genug Zeit für ein Baby und ein Kätzchen dass sich erst einleben muss? Wir haben schon zwei, und wenn sie zu Hause sind, muss ich richtig aufpassen. Sie haben sich zwar noch nie zum Kopf oder aufs Gesicht gelegt, aber ich will sie schon gar nicht im Babywagen haben.

von Aten am 18.11.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Als ich geboren wurde hatten meine eltern auch katzen. Sie haben sich staendig in mein bett gelegt und vor allem immer im kopf breich. Sie mussten die katzen leider abgeben. Mein mann hat mir versprochen, dass wenn wir ein haus kaufen ich auf jedenfall eine katze bekomme. Jetzt kaufen wir eins. Haette dann auch super gerne eine katze. Aber ich denke an mein kind und kann mich dann gerne noch etwas gedulden

von sunny19 am 18.11.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Wir haben bereits eine Katze. Die ist an uns gewöhnt und wird auch nach dem Einzug unserer Tochter noch gebührend beachtet. Aber wenn ich mir überlege, jetzt eine "neue" Katze, egal ob jung oder alt, anzuschaffen, dann wäre ich überfordert. Ich würde wahrscheinlich warten, bis das Kind 2 Jahre alt ist. Dann hätte das Kind etwas davon und von der Katze würde keine akute Gefahr mehr ausgehen. Außerdem solltest Du überlegen, was für ein Tier Du aussuchst. Willst Du eine Rassekatze? Oder eine aus dem Tierheim? Eine Jungkatze oder ein schon stubenreines Tier? Einzel- oder Paarhaltung? Das sind alles Fragen, die Du vorher bedenken solltest, damit Du auch dem Tier gerecht werden kannst. Ich persönlich hätte zum jetzigen Zeitpunkt - unsere Tochter ist jetzt 11 Tage alt - keinen Nerv mich damit zu befassen.

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 20:07