Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Würdet ihr es der Tochter sagen

Thema: Würdet ihr es der Tochter sagen

Hallo, wir sind am überlegen, ob wir die Neuigkeit unserer Tochter (Sept. 05) an Heiligabend sagen sollen., Ich wäre dann 8+6. Haltet Ihr das für zu früh? Ich bin so hin-und hergerissen. Ich würde es ihr so gerne sagen... Aber wenn dann doch was sein sollte? Was meint ihr?

von Spatz am 05.12.2010, 08:43



Antwort auf Beitrag von Spatz

Wir haben es unseren Kids an meinem Geburtstag gesagt, da war ich 7+4 LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es unseren Kindern nach meinem ersten Besuch bei der FÄ erzählt. Ich war da 6+4 und hatte das Herzchen im US gesehen. Passieren kann ja immer was....selbst wenn man es erst nach der 12. SSW erzählt hat man keine Garantie. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von Spatz

Wir haben es unserem Sohn gesagt, nachdem wir den Herzschlag gesehen haben, das war in der 8. Woche.

von Macim am 05.12.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von Macim

Ich glaube einfach es wäre ein schöner Anlass. Ich werde wohl ein kleines Paar Strümpfe einpacken mit einem Namensschild mit ? drauf und wenn sie dann fragt für wen das ist, dann sagen wir es ihr. Ich stelle mir das so schön vor! Sie wünscht sich doch so eine Schwester:-) Bin mal gespannt wie sie einen Bruder verdauen würde.

von Spatz am 05.12.2010, 10:22



Antwort auf Beitrag von Spatz

Ich werde es ihr diesmal erst sagen, wenn die kritische Zeit rum ist. Letztes Mal haben wir es ihr gleich gesagt und ich hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Sie hatte sich sooooo gefreut und hat dann ziemlich lang gebraucht zu verarbeiten, dass es nun doch nix wird und ewig nach dem warum und wieso gefragt. Aber ich denke das ist meine persönliche Geschichte ;) ohne die Vorgeschichte hätt ich es ihr wahrscheinlich auch früher gesagt.

von vaylana am 05.12.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von vaylana

also ich bin jez in der 10woche un meine kids (4,5+3) wissen es noch net! wa auch am überlegen es ihnen an weihnachten zu sagen finde es aber doch falsch... sonst denken die noch die babys kommen vo christkind :-) ich denke ich werde warten bis der bauch anfängt zu wachsen so können sie damit auch was anfangen... neun monate sin für uns ja schon selbst ne lange wartezeit aber für die kids ja noch viel länger immerhin haben sie en ganz andres zeit gefühl!

von mamaEJV am 05.12.2010, 18:30



Antwort auf Beitrag von Spatz

Also wir sagen es unserem Sohn erst wenn der Bauch anfängt zu wachsen und er nachfragt. Ganz einfach weil für den Kleinen 9 Monate eine sehr lange Zeit ist die er noch nicht abschätzen kann.

von Woelckchen1 am 05.12.2010, 21:47



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Also wir haben es unserer Maus auch schon gesagt,sie war sogar den ersten termin beim FA mit gewesen,da war ich in der 6ten woche. Sie freut sich schon total und es ist soooooo schön mit ihr darüber zu reden

von mami_2005 am 06.12.2010, 10:00