Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Woran erkenne ich Scheidenpilz? Was meint ihr bin unsicher?

Thema: Woran erkenne ich Scheidenpilz? Was meint ihr bin unsicher?

Hallo Mädels, war am Dienstag beim FA, da war alles ok. PH Wert lag bei 4. Nun hab ich ein leichtes brennen oben zwischen den Schamlippen, aber eigentlich eher wie ne Hautreizung oder wie wund und nicht am Scheideneingang. Kann es sein dass man so schnell einen Pilz bekommt wenn Dienstag noch alles ok war? Hätte der PH Wert bei einem Pilz anders angezeigt, hätte die FÄ das überhaupt gesehen??? Oder meint ihr es ist nur ne Hautreizung weil ich hundertmal am Tag aufs Klo renne und mich so oft abputze? Selbst nachts dreimal.? Will es nur rechtzeitig erkennen, weiß aber nicht, ob ich einfach in die apotheke rennen soll um Canestensalbe zu holen, nachher ist gar nix. Doof dass Wochenende ist. Danke schonmal LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 21.09.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Also ein Pilz kann tatsächlich von heute auf Morgen kommen. Sicher können es Hautreizungen sein, aber selbst du die kann ein Pilz entstehen, gerade wenn man auswärts auf die Toilette geht. Wenn es noch auszuhalten ist und nicht juckt, würde ich bis Montag warten. Wenn das Brennen zu stark ist, solltest du vllt. einfach in die Apotheke gehen... Gute Besserung!

von Panik85 am 21.09.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Guten morgen meine Liebe! War ja am Do beim FA.Hab gesagt das ich leichten Juckreiz hab,auch eher oben.Dachte es käme vielleicht von den Slipeinlagen.Er hat dann unter dem Mikroskop geschaut und leichte Pilzsporen entdeckt.Muss jetzt Biofanal nehmen. Hatte schon öfters einen.Auch vor der Schwangetschaft.Ja ein Pilz kann so schnell kommen,auch wenn Di alles okay war.Der PH-Wert zeigt keinen Pilz an.Meiner war auch normal. Wenn es nicht besser wird würde ich schon mal zum Arzt ins Krankenhaus.Was beruhigend ist,ein Pilz löst keine Frühgeburt aus,laut meinem FA.Kann aber die Scheide empfänglicher für Bakterien machen.Deshalb sollte schon geschaut werden.Blöd das Wochenende ist. Alles Gute dir. LG

von Spuni am 21.09.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ein Pilz kann von heute auf morgen kommen und kommt oft in schwangerschaften vor. Hatte selber einen am Anfang der ss. Symptome sind: brennen, juckreiz und rötung und starke schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ansicht ist es in der ss nicht schlimm zählt sofar zu ss Symptomen. Nur sollte es schnell behandelt werden, sonst kann es schlimmer werden und der pikz kann wandern wachsen Wünsche dir gute Besserung

von JessyR88 am 21.09.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hallo nochmal, dann fahr ich doch lieber zum Notdienst. Ist mir nicht geheuer. Doof dass mein Mann im Bett liegt von der Nachtschicht, nun muss ich den Knirps mitschleppen und der stellt immer alles auf den Kopf unterwegs seufz. Fahre dann ins Krankenhaus u lass es abklären, will kein noch so kleines Risiko für meinen Zwerg eingehen. seufz muss nur soweit fahren weil ich auf dem Land wohne..oh man ich liebe sowas!

von Wichtelmami am 21.09.2013, 09:33