Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Wochenflussstau, Klinik, ambulante Behandlung

Thema: Wochenflussstau, Klinik, ambulante Behandlung

Am 24.04. hatte ich ja den KS, am 2.5. also Tag 8 hörte die Blutung plötzlich auf. 2 Tage kam nix, Rücksprache mit Hebamme: sollte ich Unterleibsschmerzen bekommen - Klinik. Das tat ich gestern Abend dann auch, nachdem ich immer schlimmere Krämpfe bekommen habe .. dort hat die Ärztin beim Ultraschall sofort gesehen dass sich die Lochien gestaut haben & ziemlich viel in der Gebärmutter ist an koageln und Blut. Man konnte dann fast 3 kanülen (30ml) mit so nem Katheter ziehen, Gott sei dank. Ein koagel war allerdings zu groß, dafür hab ich ne oxytocin Spritze bekommen.. damit hab ich dann schön regelmäßig Blutungen bekommen, bis heut Mittag.. und seitdem.. wieder nix Ich drehe noch durch, morgen muss ich dann wohl nochmal zur Kontrolle.. Ich mache schon alles um die Blutung anzuregen: stillen, kuscheln, Rückbildungstee trinken, spazieren gehen, Gebärmutter massieren, Handtuchrolle am Bauch, am Bauch liegen.. gibts doch nicht dass das alles nix bringt! Jemand noch nen Tipp? Morgen 13 Uhr kommt meine Hebamme vorbei, mal sehen was sie sagt ..

von Naddelinchen am 05.05.2024, 18:16



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Liebe Naddelinchen, einen Tipp habe ich leider nicht, drücke dir aber die Daumen, für die Kontrolle und du es bald überstanden hast. Liebe Grüße

von LeiseMeise am 05.05.2024, 18:33



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich drück auch die Daumen, dass du sowas nicht nochmal durchmachen musst.

von purzel87 am 05.05.2024, 19:45



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Bei mir hat Becken kreisen geholfen. Ist aber schon drei Jahre her, daher weiß ich nicht mehr, was ich genau gemacht hatte. Versuche es mal oder frag mal die Hebamme, ob sie in der Richtung nen Tipp hat.

von Meike789 am 06.05.2024, 21:21



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich hätte noch einen Tipp: Die Darmentleerung mit Flohsamenschalen und Magnesium anregen. Es kann gut sein, dass dein Darm ungünstig liegt und die Gebärmutter bei dem Rückbildungsprozess behindert. Ich bin tatsächlich erst nach 10 Wochen die letzten Reste der Schwangerschaft losgeworden … Ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute!

von Vinney am 06.05.2024, 22:22



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo ihr, leider hat es sich wieder gestaut & trotz cytotec (Blutung von gestern Mittag bis heut ca 10 Uhr) steht es nun wieder .. ich Dreh noch durch. Beckenkreisen probiere ich mal, ansonsten darf ich morgen schon zum dritten Mal in der Klinik antanzen

von Naddelinchen am 07.05.2024, 13:54