April Mamis

Forum April Mamis 2020

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants) Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. Ich benutze sonst ausschließlich Tampons oder Tasse. Mittlerweile nutze ich gelegentlich schon Slipeinlagen wegen Ausfluss. Aber es ekelt mich irgendwie. Wenn ich an das viele Blut denke, was dann raus läuft und das es vielleicht daneben und nicht dahin geht wo es soll macht mir Angst. Ich hatte das vor 9 Jahren ja auch schon. Hatte Glück das Winter war und alles gut verpackt. Aber ich komme mit diesen U-Booten einfach nicht zurecht. Was macht ihr damit? Habt ihr bessere Ideen?

Mitglied inaktiv - 17.01.2020, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die wöchnerinnen vorlagen aus der Apotheke... Für die ersten Tage mops ich mir sicher noch ein zwei netzhosen aus dem Krankenhaus. Meine Zweite ist ein Ende Juni Kind. Ich fand es im Sommer nicht viel schlimmer als im Herbst... So lange dauert das ja auch nicht. Und danach hatte ich beide Male noch lange Ruhe, bis es wieder monatlich rund ging.

von discordia3 am 17.01.2020, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab da schon Mal an Inkontinenz-Einmalunterhosen gedacht Ich glaube, im Internet gibt's auch Einmal-Slips für Wöchnerinnen... Leider habe ich ja auch so gar keine Erfahrung damit, deswegen werde ich Mal schauen, wie "es so läuft".

Mitglied inaktiv - 17.01.2020, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Mai-Bus ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und war die Woche beim dm und hab Einlagen besorgt. Normale für den Tag und längere für die Nacht. Ich werde mir auch noch Netzhöschen besorgen online, die bei dm waren mir zu teuer. Wenn dann was daneben geht, weg damit . Ich nutze sonst auch Tampons oder cup, aber das darf man meines Wissens nach nicht beim Wochenfluss . Grüsse

von Patse80 am 18.01.2020, 13:28