Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Wochenbett Blutung

Thema: Wochenbett Blutung

Hallo wie sieht es bei euch mit der Blutung aus, wielange ging die ? Meine Maus ist heute 1 Monat alt, ich hatte 3 Tage keine Blutung mehr und heute morgen wieder hellrosa. Muss dazu sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt. Ist das normal, das 3 Tage mal nichts kommt und dann ist es wieder zurück?

von Beccy333 am 20.08.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Huhu! Das hatte ich sogar zweimal. Dachte nach 4 Wochen es sei rum und dann kam es wieder. Und das selbe jetzt nochmal nach knapp 7 Wochen - seit vorgestern auf einmal wieder frisches rotes Blut Hatte am 01.07. auch einen Kaiserschnitt. Ich hoffe, dass es sich bald gibt und rum ist. Hab am Mi Vorsorge und bin mal gespannt was die FA sagt.

von 82Dany82 am 20.08.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von 82Dany82

@82Dany82 denkst du nicht das könnte nach so langer Pause vll die erste Periode sein?

von Biermaria am 21.08.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt vor 4 Wochen und hatte bis vor 3 Tagen immer frisches rotes Blut und jetzt kaum noch was. Meine Hebamme hatte mir aber schon erzählt, dass es pausieren und dann wiederkommen kann. Scheint also normal zu sein. Und dass es insgesamt bis zu 10 Wochen dauern kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn es das jetzt schon war, nervt irgendwie langsam oder?

von Mitchatcho am 20.08.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Mein Kaiserschnitt ist knapp acht Wochen her und etwa seit zwei Wochen ist der Wochenfluss vorbei. Davor war es auch so, dass mal 2-3 Tage nichts mehr war und es dann wieder geflossen ist. Hab Geduld, nicht mehr lange!

von Nina833 am 20.08.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Bei mir übrigens auch, um ehrlich zu sein dachte ich die leichte Blutung nach einer längeren Pause (ca eine Woche) sei schon wieder meine Periode. Woran erkenne ich denn ob wieder die Periode einsetzt oder ob es noch der Wochenfluss ist ?

von Joana K. am 20.08.2022, 22:06



Antwort auf Beitrag von Joana K.

Hallöchen aus dem Juni :) Bei mir ging der Wochenfluss gerade mal knapp 3 Wochen. Allerdings sehr doll, vielleicht deswegen nicht so lang Meine FÄ hatte dazu aber auch nichts gesagt, und bei der Untersuchung war auch alles in Ordnung. Entbunden hab ich am 21.06. Meine erste Periode hatte ich vom 17 - 28.07. Das hab ich daran gemerkt, dass ich gewöhnlich unterleibschmerzen hatte, das hatte ich beim WF nicht. Insgesamt hat es sich irgendwie anders angefühlt, also eben so wie bei der Periode, kann man gar nicht richtig beschreiben ^^

von Cookie28 am 20.08.2022, 22:36



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Hallo, bei meinem ersten Kaiserschnitt war es zweimal weg und kam wieder. Insgesamt hat es dann so 7 Wochen gedauert. LG

von Spaceygirl am 20.08.2022, 22:09



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Bei mir ging es insgesamt 6 Wochen, ich hatte eine Pause drin von einer Woche und dann nochmal eine von 2 Tagen. Danach gingen bei mir aber jedes mal große Blutgerinnsel ab, die vorher den Fluss gestört hatten.

von Biermaria am 21.08.2022, 10:33