September Mamis

Forum September Mamis 2023

Wo spürt ihr eure Baby?

Thema: Wo spürt ihr eure Baby?

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 19SSW (18+3) und kann seit gut einer Woche meine Baby spüren . Das ist meine erste SS. Nun wollte ich mal fragen wo ihr eure Babys spürt. Meins spüre ich in Höhe des Schambeines oder ca 2 Fingerbreiten darüber.. Ist das normal? Müsste das nicht schon viel höher sein? Immer diese Sorgen

von Lisa1796 am 15.04.2023, 21:54



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Hallo Lisa1796, ich spüre mein Krümelchen auch dort … die Gebärmutter liegt ja auch noch nicht so hoch … freue mich über jedes stubbsen und krabbeln … Ich nehme mal an das es ja auch noch viel Platz hat und eben gerne unten rum krabbelt statt nach oben

von Biene5 am 15.04.2023, 22:13



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Hallo, also das Baby liegt zwischen Schambeins und Bauchnabel. So schaltete mein Fa am Mittwoch beim US, in der 20. Ssw.

von schwanger3.0 am 15.04.2023, 22:30



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich spüre unser Wunder seit Ende der 18ssw. Anfangs spürte ich quasi irgendwas zwischen "Venushügel und Bauchnabel. Mittlerweile (die ganze 20ssw) merke ich es auch UM DEN BAUCHNABEL HERUM und NEUERDINGS fühlt es sich so an, als würde es versuchen aus meinem Gebärmuttermund herauszukriechen und als würde es auf meiner Blase herumtanzen. Es ist ein tretendes aber kribbeliges Gefühl. Dann fühlte es sich einmal so an, als würde es meinen Bauchnabel mit einem Schlag nach Außen boxen wollen Und man merkt es mittlerweile an vielen Stellen. Das ist der ultimative Wahnsinn Das kommt alles. Bei der Einen früher, bei der Anderen später. Mach Dir keine Sorgen

von Rebecca85 am 16.04.2023, 00:56



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Das ist bei mir auch so. Ich denke es kommt zum einen darauf an wie das Baby gerade liegt und wo demnach die kleinen Beinchen gerade sind und vielleicht ist man da unten auch sensibler und spürt die leichten tritte eher als weiter oben, aber du wirst sehen, das ändert sich mit der Zeit ständig. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es am Anfang nicht so weit unten gespürt, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, bin sicher, das das vollkommen normal ist.

von Cleo217 am 16.04.2023, 09:10



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Ich spüre mein Kleines sehr oft direkt neben dem Bauchnabel oder aber wenn er mir in die Blase tritt.

von Hex_xana am 16.04.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Guten Morgen! :) Ich spüre meine beiden auch dort, würde mal behaupten, dass es anfangs normal ist. In den ersten beiden Schwangerschaften ging es bei mir auch da in der Gegend los und breitete sich dann immer weiter über den "ganzen" Bauch aus Jetzt bei dem Zwillingen hätte ich gedacht, dass es sich vielleicht anders anfühlt, aber bisher kein Unterschied zu einem Baby... Schönen Tag noch

von Nikiii87 am 16.04.2023, 09:17



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Ich spüre leider noch gar nichts :-( hoffe es kommt bald. Bin ganz neidisch

von Poca123 am 16.04.2023, 10:46



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Spüre bei 18+0 und 3.ss noch nichts. Freue mich aber wenn es bald soweit ist

von Angi6690 am 16.04.2023, 12:07