Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Wir müssen stark sein :-(

Thema: Wir müssen stark sein :-(

Nachdem sich beim letzten Termin zumindest die eine Maus zurück in SL gedreht hatte, bevorzugt unsere führende Maus leider noch immer die BEL... Seit nunmehr einem Monat hat sie es sich so gemütlich gemacht... Nun habe ich heute die Überweisung und den Termin uur Geburtsplanung bekommen... Wenn nicht noch ein Wunder geschieht wird also am 26. mein schlimmster Albtraum der Kaiserschnitt besprochen.... seit ich um halb 10 beimFA raus bin,bin ich dauernd am heulen... ich hab so ne Panik davor, das kann man nicht in worte fassen... hab drei kinder normal bekommen,den ersten mit einleitung was wirklich schon nicht schön war,aber das jetzt ist für mich horror... sind jetzt 34 ssw und beide ca 1800 g..

von Eifelmaushoch3 am 12.09.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Ich drücke dir weiter alle Daumen und drück dich mal ganz fest. Ich kann deine Angst und deine Enttäuschung verstehen. Von beidem habe ich selbst genug. Aber eins kann ich dir wirklich sagen. Ein Kaiserschnitt ist vielleicht nicht die traumvorstellung einer romantischen Geburt. Aber kein Albtraum und kein Horror. Auch das kann im richtigen kh ein schönes Geburtserlebnis sein

von Lausemaus13 am 12.09.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Das hat mein Führender Zwerg nun auch gemacht. Nach der letzten Untersuchung bin ich heulend aus dem Untersuchungszimmer, heulend vor Glück, weil sich beide in Schädellage gedreht hatten. Gesten, bei der Feindiagnostik stellt sich raus, dass sich ausgerechnet der Führende wieder in BEL gedreht hat. Da bin ich dann auch wieder heulend aus dem Untersuchungszimmer raus... Nur eben nicht vor Glück heulend. Nächste Woche Dienstag ist mein geburtsplanungsgespräch. Ich versuche es jetzt einfach so hinzunehmen wie es kommt. Aber immerhin, du bist nicht allein. Aber wirklich ein Trost ist das jetzt weder für dich noch für mich. Ich versteh einfach nicht, wie die zwei noch so viel Platz haben können, sich ständig hin und her zu drehen. Das macht mich noch wahnsinnig.

von Katinka209 am 12.09.2017, 15:54



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Hallo Eifel - Mäuschen! Das tut mir leid...abwe ich muss da auch durch. Meine haben sogar noch die Führung gewechselt sind aber ziemlich riesig uns kommen ni Hz mehr rein ins Becken. Also mich erwartet nach spontane Geburten nun mein erster ks. Sieh es mal so...wenn du dich Stunden bemühst und es funktioniert nicht wirst du nicht überrascht. Ich hab meine Termin am 5.10 und alles ist besprochen. Ich denke ich komme zurecht...mei Arzt meinte auch zu mir... wenn sich die ki der nicht richtig drehen gibt es meistens auch Gründe. Naja...ich hab schon so Schmerzen und kann nicht mehr laufen...ich glaub da wird bestimmt sogar ein ks eine Erlösung sein. Uns ich denke man kann trotzdem ein schönes geburtserlebnis haben...das lass ich mir auch nicht kleinreden.

von Olala123 am 12.09.2017, 16:57



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Hallo Eifelmaushoch3, ich weiß nicht, wie es Dir körperlich geht (ich kann mir vorstellen, dass eine Schwangerschaft mit Zwillies schwieriger/komplikationsreicher sein kann) und wieviel Du selbst schon zur Wendung unternommen/gegoogelt hast. Aber viel Schlimmes anrichten kann man mit der „Indischen Brücke“ als sanfte Wendung in Eigenregie wahrscheinlich nicht. Manchmal führt die Rückenlage bei der Schwangeren zu Unwohlsein oder Schwindel, dann brich die Übung lieber ab. Aber das merkt man ja frühzeitig. Meine Schwangerschaft (mit nur einem Baby) war glücklicherweise bisher unkompliziert, so dass ich nachts, wenn ich nicht schlafen konnte im Wohnzimmer gesportet habe ;-) Kann Zufall sein, aber seit ich auf Yoga umgestellt hatte und öfter mal den „Herabschauenden Hund“ geturnt hatte, steht in meinem Pass SL. Und selbst, wenn es tatsächlich ein Kaiserschnitt werden sollte, ist dies auch eine Art der heute gängigen Geburt, so dass das Krankenhaus alles für eine gelingende Mutter-Kind-Zusammenführung unternehmen wird. Am 26. wird ja erstmal besprochen, vielleicht legt sich Deine Angst vor dem Kaiserschnitt dann bereits mit den weiteren Informationen. Liebe Grüße und alles Gute Wolfsmama

von Wolfsrudel am 12.09.2017, 18:46



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Das ist natürlich schade, aber ich finde es toll, dass alle Zwillinge hier so geduldig warten und prächtig wachsen.

von tetris am 12.09.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Tut mir echt leid für dich. Ich kann auch sehr gut mitfühlen, obwohl es bei mir noch ein paar Monate hin sind. Meine Mäuse liegen genau wie deine, was aber egal ist. Da Meine 1. Entbindung ein Not-KS war und die Zwillinge die Narbe zu sehr belasten, darf ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spontan entbinden. Versuch dich darüber zu freuen, dass es 3x spontan ging. Ein KS ist - zumindest körperlich - echt nicht schlimm und wenn du willst, bist du danach ganz schnell wieder auf den Beinen. Kopf hoch!

von ClaudeMi am 12.09.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

da ich mein erstes Baby erwarte, kann ich nicht mitfühlen was schlimmer und besser ist... ich weiss es nur vom Lesen. Alle Freunde ubd Verwandte meinen nur, es gibt immer ein Grund warum die Natur es nicht immer zulässt dass die Babys richtig liegen. Vielleicht ist es besser wie es ist, und die Zwerge kommen ohne Komplikationen zur Welt. Vielleicht hilft dir diese Denkweise etwas. Trotzdem hoff ich und wünsch ich das Beste für dich/euch

von nasti1004 am 12.09.2017, 20:09