Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

wir haben uns entschieden......

Thema: wir haben uns entschieden......

das baby nicht zu bekommen. mir tut die entscheidung sehr weh, vor allem da ich weiß, wie viele von euch ein sternchen haben. aber wir haben uns gestern gemeinsam dazu entschieden, haben beide geweint, es ist uns nicht leicht gefallen. ich wünsche euch alles gute, viel freude in eurer schwangerschaft, eine gute geburt und wundervolles elternglück! lg monäää

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß zwar nicht die Gründe für eine Abtreibung aber ich finde du hättest dir diesen Beitrag sparen können!

von hyam am 14.03.2011, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

hart....bin sprachlos...und das alles nach der euphorie...

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde deinen Beitrag unglaublich. Ich hatte heute morgen Blutungen, die mir solche Angst gemacht haben meinen Bauchkönig zu verlieren, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, hier sind zig Frauen, die schon Sternchen haben und es gibt mind. genauso viele Frauen, die sich sehnlichst ein Baby wünschen. Solche Beiträge haben in einem solchen Forum nichts verloren.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

OHNE WORTE....! http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

WARUM? Was ist passiert? Du hast dich die ganze Zeit gefreut: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Morgen-fa-termin_173911-10.htm http://www.rund-ums-baby.de/foren/Oktobus-2011_171565-10.htm http://www.rund-ums-baby.de/foren/_171566-10.htm http://www.rund-ums-baby.de/foren/_171548-10.htm http://www.rund-ums-baby.de/foren/ET-nicht-sicher_170156-10.htm Wie war dein FA-Termin am 11. März? Habt ihr da eine Hiobsbotschaft bekommen? Du schreibst auch jetzt, dass dir die Entscheidung sehr weh tut! Gestern habt ihr euch entschieden und beide geweint - WARUM? Du scheinst nicht dahinter zu stehen - und du bist gerade 23 Jahre jung - ÜBERLEGE es dir gut! Zurzeit befürchte ich, dass du es bereuen wirst! Vielleicht magst du deine Gründe preisgeben? Gern auch per PN! Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Waaaaaaaaaaaaas warum denn das??? Überleg es dir gut und tu nix voreiliges. Du wirst das dein Leben lang nicht vergessen können. Was ist passiert? Ich kann das auch nicht verstehen, hier freuen sich alle auf ihr Baby und dann sowas- unglaublich!

von Lieschen12 am 14.03.2011, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, daß ihr Euch gemeinsam entschieden habt. Ich hoffe allerdings sehr, daß auch Du die Entscheidung wirklich mitträgst. Ansonsten wirst Du nämlich vermutlich ein Leben lang an der Entscheidung gegen des ungeborene Leben zu knabbern haben und das wird langfristig zum Ende der Beziehung führen. Allerdings heißt auch eine Entscheidung für das Kind, daß der andere Partner sich ausgeschlossen fühlt und es ebenso zum Ende der Beziehung kommen kann. Du bist die Mutter, Du mußt die Entscheidung für Dich und das Kind alleine treffen. Und diese Entscheidung ist keine leichte. Noch mußt Du ja zum Beratungsgespräch. Gruß Krisitn

von chartinael am 14.03.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von chartinael

Hallo Kristin, vielleicht magst du per pn schreiben, was passiert ist. Manchmal ist ein Austausch ganz wichtig, denn diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden und man muss auf viele Jahrzehnte damit leben. lg novemberfee

von novemberfee am 14.03.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von chartinael

wiso dan nicht adoption ? ich würde sofort mit dir tauschen wen es gehen würde

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Ramona, du meinst Ramona ... die hat sich zu einem Abbruch entschieden.

von chartinael am 14.03.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Darf man nach den Gründen fragen? Bisher hast du dich doch immer über die Schwangerschaft gefreut? War beim letzten FA-Termin etwas nicht in Ordnung?

von bienemeier am 14.03.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von bienemeier

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2011&monat=10&id=172644 Habt ihr das Ergebnis schon?

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja wir haben ein ergebnis, im us am freitag hat es hinten und vorne nicht gepasst, das herz hat nicht gleichmäßig geschlagen, die größe nicht gepasst. dann sind wir ins kh, die haben einen spezial us gemacht - die nackenfalte viel zu breit (chromosemstörung - zu 90% trisomie 21 und einen herzklappenfehler) ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber sprechen, der schmerz ist groß genug........ wie kann ich mich hier de-registrieren? und meine beiträge löschen?

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Leider hast du dein Postfach ausgeschaltet und kannst keine Nachrichten empfangen. Es tut mir leid, dass dein Krümel nicht gesund ist - und du hast damals ja sehr ausführlich geschildert, WARUM du ein behindertes Kind abtreiben lassen würdest. Es ist wirklich eure Entscheidung - und es tut mir einfach leid, dass euer Baby nicht gesund ist! Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und für eure Zukunft! Um dich löschen zu lassen (du fragtest danach), musst du direkt die Redaktion anschreiben: redaktion@rund-ums-baby.de Wenn du die Links zu deinen Beiträgen mitschickst, die du gelöscht haben möchtest, dann löschen sie diese Beiträge meist auch. Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde es nicht gut dass du oben so angegangen wurdest!!! hatte mir schon sowas denken können mit den schlechten Ergebnissen Es tut mir sehr sehr leid, dass du jetzt in deinem so jungen leben schon eine dermaßen schlimme niederlage erleben musstest was die gesundheit deines bauchkrümels angeht. Aber ich finde es gut, dass ihr euch damit auseinandergestzt habt und für euch eine entscheidung gefunden habt, die ihr tragen könnt. klaro wirst du dieses krümelchen nicht vergessen, egal ob es krank war oder nicht...es ist DEINS! und keiner kann dir das Gefühl und die Erinnerungen daran jemals wieder nehmen. Ich wünsche dir für einen 2. Versuch mehr Glück! und ja ich kann es verstehen, wenn man als mutter sagt: ich fühle mich nicht in der lage ein behindertes Kind zu versorgen. Heutzutage haben die Frauen die Möglichkeit das zu entscheiden und ich finde das gut. Man hat mit 23 noch viel vor sich. Und ich muss ganz ehrlich sagen: ich wüsste nicht ob ich jetzt mit 27 ein behindertes Kind haben wollen würde....ich würde über beide optionen nachdenken...denn irgendwo muss ich auch an mich und meine 2 anderen Kinder denken. die haben auch ein recht darauf wahrgenommen zu werden, was mit einem behinderten kind nun mal schwerer ist- die müssen viel zurückstecken! und wer jetzt sagt das stimmt nicht, der lügt, ich habe nämlich 4 fälle alleine in meinem bekanntenkreis!!!! Und ja diese leute sind zwar glücklich aber sie sagen auch dass die anderen kinder stark mit ran müssen und arg zurückstecken!

von lestate am 14.03.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von lestate

Hey, als Monäää gepostet hat wußte noch keiner was wirklich los is, inklusive mir! Nun sieht die Lage etwas anders aus und ich weiß wie sie sich fühlt. Tut mir sehr leid! Ganz liebe Grüße Caty

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von lestate

Hey, als Monäää gepostet hat wußte noch keiner was wirklich los is, inklusive mir! Nun sieht die Lage etwas anders aus und ich weiß wie sie sich fühlt. Tut mir sehr leid! Ganz liebe Grüße Caty

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat es in den Raum gestellt, als wie heute hü und morgen hop....Keiner hat ahnen können, das sie irgendwelche schlechten Untersuchungsergebnisse bekommen hat.....

von hyam am 14.03.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

sie hatte aber die ganze zeit angst vor der NFM und weil das herz nicht rund geschlagen hat...und da sie von ihrer Untersuchung neulich nichts geschrieben hatte und jetzt das kam war ich selbst schon stutzig geworden... klaro kann sich nicht jeder dran erinnern...aber es hat auch kaum einer nachgefragt was passiert ist sondern gleich auf sie eingehämmert...und das finde ich einfach nicht OK!

von lestate am 15.03.2011, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gott, es tut mir so leid für euch, dass ihr diese schwere Entscheidung treffen musstet. Es muss dir sehr schwer fallen, deinen ersehnten Krümel gehen zu lassen. Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft!!! Ich finde, es kann keiner nachvollziehen, wie man sich in so einer Situation fühlt, solange man es selbst nicht durchleben und eine solche Entscheidung treffen musste. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schmerzhaft es für euch ist. Auch wenn du diesen kleinen Krümel nie vergessen wirst, hoffe ich dennoch, dass du schnell neue Hoffnung schöpfst und positiv in die Zukunft blickst. Fühl dich ganz doll gedrückt!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Rückhalt aus der Familie! Fühl dich lieb umarmt!

von Aprilkatze07 am 14.03.2011, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird ein harter Gang für euch. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße, Julia

von Hasenmama09 am 14.03.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Oha das hört sich jetzt wirklich ganz anderst an als im ausgangsposting!!!! Das konnte keiner wissen, sorry. Mir tut das auch sehr leid und ich kann nur erahnen wies euch geht. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und das ihr irgendwann, wenn ihr bereit dazu seid ein kleines Wunder willkommen heißen dürft. Alles Gute!!!!

von Lieschen12 am 14.03.2011, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann gar nix sagen, es tut mir so leid für euch. Wünsche euch von Herzen viel Kraft. Mel

von SonnenblumeMel am 14.03.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

Hallo erstmal, also als erstes muss ich sagen finde ich es harter Toback wie sie hier gleich angegangen wurde. Es muss doch jeden klar gewesen sein das da was im dunkeln gelegen haben muss, da sie sich ja wirklich gefreut hat und besorgt war. Ich finde man sollte niemand verurteilen - auch wenn es selber für einen nicht nachvollziehbar ist. Ich wünsche Ihr viel Kraft dies zur verarbeiten, weil aus Erfahrung weiß ich es selber wie schwer es ist aus gesundheitlichen Gründen diesen Schritt zu gehen. Verabschiede Dich und wenn Du nur den kleinsten Zweifel hast dann lass es bleiben bzw hole Dir eine Zweitmeinung ein. Ich hoffe das es schnell wieder klappen tut und das Du vllt doch das ein oder andere mal hier bei uns vorbei schauen tust. Lg Kathrin

von kathie82 am 15.03.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von kathie82

Zitat monäää: wir haben uns entschieden...... das baby nicht zu bekommen. mir tut die entscheidung sehr weh, vor allem da ich weiß, wie viele von euch ein sternchen haben. aber wir haben uns gestern gemeinsam dazu entschieden, haben beide geweint, es ist uns nicht leicht gefallen. __________________________________________________________________ Jetzt sag mir mal, wo das eindeutig ist, das da etwas mit dem Kind nicht stimmt! Zudem kann ja nicht jeder immer wissen, bei so vielen Schwangeren, welche Probleme es da im Vorfeld gab! Natürlich haben es sicher alle bereut gleich losgepoltert zu haben, nachdem dann rauskam, was wirklich passiert ist....Aber ein kleiner Hinweis darauf, warum diese schmerzliche Entscheidung fallen mußte, wäre eventl. hilfreich gewesen! Ich für meinen Teil habe genug Sternchen und verurteile nun mal sehr schnell, wenn es darum geht, das jemand abtreiben will. Wenn ich allerdings weiß, das es einen wirklich schlimmen Grund dafür gibt, dann ist das überhaupt kein Thema...

von hyam am 15.03.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von hyam

du wirst sicher auf kathies beitrag geantwortet haben und nicht auf meinen aber ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass man erst nachfragt. Ich habe auch schon 4 sternchen (1 mal zwillinge und 2 aus letztem jahr) aber ich habe extra nicht drauf geantwortet...ich hätte nachgefragt wusste aber nicht, ob das gewünscht ist...sie hat ja nichts zur VU geschrieben gehabt und das hatte seinen guten grund...und ich denke das jeder ein recht hat nur das preis zugeben was er will, grade wenn das forum so dermaßen öffentlich ist und jeder mitlesen kann..ich schreibe hier auch aus diesen gründen nicht sehr viel. Ich weiß, dass du sehr verletzt bist und vorbelastet durch deine geschichte...und du weißt, dass ich es ganz toll finde, das du es noch einmal probierst trotz aller ängste und sorgen die du jetzt hast- und das auch freude bei dir aufkommt. leider liegen freude und trauer immer sehr nah beieinander. das wird einem in diesen forum immer wieder sehr schmerzlich bewusst gemacht.

von lestate am 15.03.2011, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht beschreiben wie leid mir das für euch tut. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft für die Zukunft und wünsche euch alles Gute!

von Leleja am 15.03.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Leleja

Hallo, lass doch bitte die FU machen, so machst du dir im Nachhinein keine Vorwürfe im Sinne von, "ob es wirklich krank war"? Eine 2. Meinung ist sehr wichtig und zwar von einem Pränataldiagnostiker. Überstürzt bitte nichts.... n.

von novemberfee am 15.03.2011, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe monäää, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und vor allem, dass Ihr irgendwann ein gesundes Kind in den Armen halten dürft. Ich bin geschockt, wie hier mal wieder jemand angegangen wurde, ohne die Hintergründe zu kennen. JEDER hätte erst fragen können, bevor er lospoltert. Sie hat geschrieben, dass die Entscheidung nicht leicht war und beide geweint haben...für mich ein eindeutiges Zeichen, dass der Grund ein anderer sein musste als "Ich habe gerade keine Lust auf ein Kind". Gerade bei solchen Beiträgen: Vielleicht ERST denken und dann antworten! Steffi

von tomorrow am 15.03.2011, 12:15