August Mamis

Forum August Mamis 2015

Windpocken in der Schwangerschaft

Thema: Windpocken in der Schwangerschaft

Hmmm... ich befürchte, ich hab mir die Windpocken eingefangen. War heute nacht mächtig beunruhigt, weil ich in Erinnerung hatte, das SS und Windpocken eine doofe Kombi sind. Lt. RKI soll es aber nur bis 25. SSW und ab 5 Tage vor der Geburt gefährlich für die Kleine sein. Ich hoffe, das ist verlässlich Na mal sehen, was der Doc sagt. Hat jemand Erfahrung damit? Lg Emmi

von emmi_lou am 08.06.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Bist du dir sicher? Ich wurde routinemässig auf Windpocken beim FA getestet. Guck mal in deinem MuPa, ob da ein Eintrag für den Titer von "Varizellen" sind. Da müsste stehen, ob du immun bist! lg :)

von Kokuznuz am 08.06.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Gute besserung.

von Tuana1 am 08.06.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Hm, mal langsam. Das wäre sehr selten. Hat jemand in deiner nahen Umgebung Windpocken? Die allermeisten Menschen hatten als Kind bereits die Windpocken. Erwachsene kriegen meist nicht die klassischen Windpocken, sondern eine Gürtelrose. Welche Symptome hast du denn? Windpocken zeigen sich durch den typischen Ausschlag und hohes Fieber. Ich wünsche dir sehr, dass du NICHT die Windpocken hast!!!!! LG Edith

von edina am 08.06.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Oh je. Ich drücke dir die Daumen das es keine Windpocken sind. Nala müsste eig auch geimpft werden dagegen. Aber da es ne lebendimpfe ist mache ich es später. Hatte sie zwar als Kind schon, trotzdem ist mir das Risiko zu groß.

von Halberkeks am 08.06.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von emmi_lou

Also der Doc meint, der Ausschlag sieht nicht typisch nach Windpocken aus, es fehlen die gelbkrustigen Bläschen. Was es ist, kann er mir aber auch nicht sagen. Der Verlauf ist ansonsten schon Windpockentypisch. Die Pusteln vermehren sich in Schüben und jucken wie Hölle. Lg Emmi

von emmi_lou am 09.06.2015, 09:11