Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Windeln

Thema: Windeln

Hallo zusammen, wir haben momentan ein Problemchen. Bisher haben wir die Windeln von Pampers New Baby Größe 3 benutzt, jetzt sind die aber schon klein und die nächste Größe gibt es nur Active Fit- oder Höschenwindeln. Für Höschenwindeln, finde ich, ist es noch zu früh und von den Active Fit bekommt sie Ausschlag. Ich weiß gar nicht welche Windelnmarke noch gut ist. Bei meinen anderen Kindern hatten wir Fixies, die gibts aber leider nicht mehr. Was für Windeln benutzt ihr den? Welche sind gut?

von Victoria14 am 23.05.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Hm, meine wiegt 7800g, wir haben die orange Packung von Pampers, gr.3 ...glaub das sind die simply dry. Passen aber immer noch recht gut.

von eulchen76 am 23.05.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Hallo, wir benutzen eigentlich schon von Anfang an (seit Woche drei) die babylove-Windeln vom dm und sind damit sehr zufrieden. Anfangs hatten wir ja noch den Vergleich zu pampers, haben aber für uns keinen negativen Unterschied (außer dem Preis) festgestellt. Laura hatte auch bisher keine Probleme mit den dm-Windeln. Die gibt es glaube ich bis Größe 6, wir sind aber erst bei Größe 3. LG

von LaMaMi am 23.05.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Habt ihr auch die Pampers Baby Dry probiert, die gibt es neben den Active fit ja auch noch?! Wir benutzen für beide Kinder fast ausschließlich die Rossmann Babydream Windeln. Sind sehr günstig und echt super. Aber so wie jedes Kind anders ist, sind auch die Mamas unterschiedlich mit den Windeln zufrieden ;-) Kauf doch mal eine Probepackung bei Rossmann!

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Wir sind auch erst ei Größe 3. Ich hatte ja auch so meine Probleme mit den Windeln. Beim Wechsel von 2 auf 3 war mein Kleiner immer nass. Ist jetzt mitlerweile besser auch, weil er nicht mehr so viel auf der Seite liegt. Habe etliche ausprobiert Pampers, Moltex, Babydream von Rossmann, eine Ökomarke von Kaufland. Hängen geblieben bin ich bei babycarm auch von Kaufland. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es von Papmers keine Gr 4 gibt...?

von Sullira am 23.05.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Victoria14

New baby gibts nur bis drei, aber die regulseren von pampers sind auch die baby dry, wir selbst haben aber auch dm, die sind m.E. groessenmaesig ne halbe nr groesser als pampers

von tigger1177 am 23.05.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Wir nutzen Pampers Baby Dry Gr 3 , fallen meiner Meinung nach etwas größer aus. Ist eine orangene Packung. Ansonsten geht aber auch die Hausmarke von Rossmann oder Budni. Lg

von Super_Pupsi am 23.05.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Die gehen glaube ich bis Größe 5

von Super_Pupsi am 23.05.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von Victoria14

die Baby Dry hatten wir auch schon Mal. Die waren gut. Habe gerade gesehen, dass es die bis Größe 6 gibt. Vielen Dank. Werde dann diese nehmen und noch die von dm ausprobieren.

von Victoria14 am 23.05.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Also hier passen die dreier von Pampers noch ganz gut, egal ob active fit oder babydry. Ich habe aber jetzt mal 3+ bestellt, mal sehen ob die größer sind oder nur mehr Saugmaterialhaben. Die sind jedenfalls bis 10 kg. Mein Mann hat sogar letztens unserem fast 3 jährigen Sohn der eigentlich 5er trägt die Midi Windel angezogen und sieh wohl auch drum bekommen *g*. LG Yela

von Yela76 am 27.05.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Wir wechseln zwischen Pampers Baby Dry und Actives immer. Ich find jedoch das die richtig nach Chemie stinken. Wir hatten von DM auch schon welche, aber die waren bei uns immer "undicht". Werde aber die von Rossmann auch mal ausprobieren, damit wir nicht nur 1 Windelsorte verwenden. LG

von verne82 am 25.05.2014, 10:26