Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Windelkauf

Thema: Windelkauf

Hallo Mädels , wieviele Windeln und welche Größe kauft ihr im voraus? Wir wohnen auf dem Dorf und unser Supermarkt hat nur die großen Windeln, sodass wir immer in die Stadt fahren müssen. Bin gespannt auf euere Erfahrungen. LG und einen schönen Mittwoch

von verne82 am 22.01.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von verne82

Einschleich.... Meine kleine Enkelin wog bei der Geburt 3670g.Da ich die Neugeborenen Pampers gekauft habe,weiß ich dass sie 6 Pakete hatte.Das letzte Paket hat sie aber nicht ganz aufgebraucht. Wenn du am Tag ca.6 x wickelst,kannst du dir ausrechnen,wie lange du ungefähr mit einem Paket auskommst. Es kommt auf das ursprüngliche Gewicht an dass das Baby hat. Lg

von Flora61 am 22.01.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von verne82

ich würde maximal 3-4 Packen 1er Windeln kaufen. der aldi hat zum beispiel auch 2er Windeln, zumindest im Süden. Die sind nicht sooo viel größer als die 1er. Würde auch gehen.... Und falls dein Kind doch recht klein sein sollte, musst du deinen Mann halt noch mal in die Stadt schicken, damit er welche holt.... aber ab 4kg bis 4,5kg passsen die Kleinen locker in die 2er...

von evita48 am 22.01.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von verne82

Wir haben jetzt mal 1 pack 1er und 1pack 2er daheim. Bei uns sind die aber in der Nähe zu kaufen. Denke es werden anfangs die 1er da unsere kleine jetzt ja noch keine 3Kilo ist. Rechne auch mit 6-8 windeln am tag.

von rgb am 22.01.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von verne82

Ich kaufe da auch höchstens 2 Packungen (auch bei uns muss ich erst 15 km bis in die nächste Stadt fahren) Die zweite Größe geht von 3-6 kg. Die hat man dann etwas länger.

von Sullira am 22.01.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von verne82

Hab 2 oder 3 Pakete 1er (Eine würde theoretisch auch reichen) und dann hab ich ca 4-5 Packungen 2er und sogar schon 2 mega pakete 3er. Hab Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber kein Auto und so erspar ich mir die Schlepperei am Anfang mit 2 Kindern. Hab ich beim ersten auch so gemacht und sie mir später sogar übers Internet als Monatspackung bestellt. War ein Super Angebot und ich hatte meine Ruhe, da ich am Anfang einen riesen Verschleiß an Windeln hatte. Aber bei Größe 2 kannst du nichts falsch machen und sind auch für Neugeborene geeignet, da 3-6kg. Lg

von Super_Pupsi am 22.01.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von verne82

Wir wohnen auch 15 km vom nächsten laden weg und haben bereits 3 kinder zuhause und erwarten zwillinge. Ich hab jetzt erst mal 2 Packungen 1er gekauft und 2 packungen 2er. Da wir eh jeden tag in die stadt fahren weil die anderen in die kita gehen könnten wir da zur not noch welche mit bringen. Nachher bestell ich aber online weil mir das geschleppe einfach zu doof ist auch wegen der nahrung. Wieso umständlich wenns bequem zur Haustür kommen kann :D

von Joyce-Fay am 22.01.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von verne82

hatte bei meiner Nele eine Packung 1er und bin dann gleich auf 2er umgestiegen, werde es diesmal auch so machen.

von dieholde am 22.01.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von verne82

Ich habe 3 Pakete Newborn von Pampers gekauft, die Packungen sind ja ziemlich klein ;). Ansonsten passen bei Kindern die über 3 kg wiegen auch oft die 2er Windeln schon sehr gut :). Und in die Stadt musst du doch nicht...kannst die Windeln doch auch online bestellen...bei ama*** gibt`s doch auch die Sparabos...guck dir das mal an oder sonst bei rossmann...die sind auch sehr gut und echt preiswert! LG Yela

von Yela76 am 22.01.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von verne82

Wir wohnen auch auf dem Dorf und haben nur einen Aldi, weiß aber nicht ob die dort 2er haben. Da ich von Pampers Coupons hatte und Freunde von mir auch Nachwuchs erwarten (und man ansonsten Reste auch an meine Hebamme geben), habe ich nun doch 5 Pakete 1er zu Hause. Habe keine Lust nach 12 Tagen schon wieder Windeln zu kaufen... Die 1er haben den Vorteil, dass sie einen Indikatorstreifen haben, finde ich gerade am Anfang halt praktisch und hoffe, sie passen möglichst lange...

von tigger1177 am 22.01.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Huhu :) die 2er von pampers gibts auch mit dem Indikator. Hab sie oben liegen. Sind klasse. Gibts bei rossmann Lg

von Joyce-Fay am 23.01.2014, 23:37



Antwort auf Beitrag von verne82

@ verne: Egal wo du wohnst und wie weit es bis zum nächsten Shop ist: bestell dir die Windeln einfach bequem im www ;) Bei rossmannversand.de, baby-markt.de & Co. kann man Windeln bestellen und die werden binnen weniger Tage zu dir nach Hause geliefert. Da musst du auch keine großen Vorräte bestellen, da die ja echt schnell geliefert werden.

von jani-san am 22.01.2014, 16:43