Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Windeldermatitis

Thema: Windeldermatitis

Franziska hatte am Po so kleine, rote, zum Teil sogar offene Stellen. Der KiA meinte, Windeldermatitis. Hab alles probiert, nix hat genützt. Da hat mir die Hebi empfohlen, andere Windeln zu probieren. Hatte schon von anderen gehört, dass das sein kann. aber konnte nicht glauben, dass es bei uns von dem kam. Die Windeln sind doch heute so streng kontrolliert und ich benutze Pampers, sind doch gute Windeln... Aber hab dann trotzdem mal andere ausprobiert - und siehe da, der Ausschlag war sofort weg!! Konnte es nicht glauben, aber bin soooo froh!

von katharin2 am 01.08.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo. Schleiche mich mal aus dem Juliforum ein. Hatte das bei meinem ersten Kind auch. Die Pampers nehmen soviel Feuchtigkeit auf, dass sie sie auch der Haut entziehen und somit die Pickelchen auslösen am Po...

von Jole3 am 01.08.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo Das hatte mein kleiner auch von Pampas. Debby

von Debby am 01.08.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo, gerade Pampers können Allergien auslösen, da sie eine Lotion enthalten und auch Paraffin-Öl, das Schadstoffe in die Haut leiten kann. Daher sind sie eigentlich am wenigsten geeignet für kleine Baby-Pos. Ich hab immer sehr gute Erfahrung mit der Eigenmarke von DM gemacht, die benutze ich schon ewig für Kind Nr. 2, 3 und nun Nr. 4 zusätzlich zu den Stoffwindeln. Bei der Hitze mag ich meinem Kleinen auch kein so dickes Windelpaket antun, da nehm ich grad auch eher die von DM. Wenn das auf Dauer auch nix bringt, dann einfach mal Stoffwindeln probieren! lg Khadi

von khadi am 02.08.2013, 01:00