Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

wilde geschichte...

Thema: wilde geschichte...

ich muss euch mal was berichten, weil ich es immer noch kaum fassen kann. eine freundin von mir, deren erstes kind so alt ist wie unseres (18 monate) hatte am dienstag termin für das zweite kind. ich war ihr notfallkontakt, also wenn es los geht, ruft sie an, ich passe dann auf ihr kind auf. donnerstag in der früh so kurz nach 3 war es so weit. sie ruft an, ich soll mich beeilen, es wäre heftig, sie will ins krankenhaus. ich angezogen, mann gebrieft, dass er die kleine in die krippe bringt, los. 15-20 min fahrt ein mal quer durch die stadt. vielleicht 25 min später war ich da... parke, sehe schon 2 krankenwägen in der straße und denke, oje, renne das letzte stück... da ruft mir ihr mann schon entgegen, dass ich mich nicht beeilen müsse, das kind wäre schon da! da hat die gute ihr kind alleine bekommen, daheim, da ja der papa aufs große kind aufpassen musste, weil der natürlich davon wach geworden ist. ca 10 min nachdem sie angerufen hatte, war das kind schon da. vorher hatte sie wohl keine (spürbaren) wehen, dann ging es gleich los. die sanitäter haben nur noch abgenabelt, dann kam die hebamme, dann ich... waren alle zu spät beiden geht es echt gut und sie waren megaentspannt, sind auch nicht ins krankenhaus, die hebamme macht alles. ich musste dann erst mal heulen vor lauter rührung. ich war dann noch 2 stunden bei ihnen, hab mit dem großen kind gespielt, damit mama, papa und baby sich beschnuppern können. saß aber auch zum teil mit dabei und es war echt wunderbar, bei so was schönem dabei zu sein. vor allem wenn man bedenkt, wie stressig und unschön meine erste geburt war, der ganze krankenhausapparat, der einen verschluckt. ich würde zwar nie mein kind daheim bekommen wollen, verstehe jetzt aber, wieso frauen eine hausgeburt wollen. ich meine diese hier, war ja auch nicht geplant... ich bin auf jeden fall immer noch voll von den socken und krieg mich hormonell/emotional nicht mehr ein...

von evita48 am 01.11.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von evita48

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

von Rike83 am 01.11.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von evita48

Wow, das war ja ne mega Stress Geburt.....Ö.ö so schnell... Ich dachte schon meine eigene und die von dem Kind einer Freundin war schon schnell, aber von einer so schnellen Geburt hab ich ja noch nie gehört. Krass! Ich selbst hab 5h gebraucht und geboren zu werden und das Kind von einer Freundin war innerhalb von 2,5 h da, kaum saß sie im Krankenwagen guckte auch schon der Kopf von Kind raus....war auch ziemlich krass. Ich schreib abends um 23 Uhr noch mit ihr, da war alles normal, ich geh ins Bett, stehe morgens um 5 auf, guck ins Handy, da schreibt sie, Baby ist um 2 Uhr nachts gekommen. Da lag mein Unterkiefer aber auf der Tischkannte, sag ich dir! xD Na dann wünsch ich auch mal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! ^^ Die Geschichte wirst du bestimmt noch deinen Enkeln erzählen. ^^

von Feowyn am 01.11.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Da kann ich nicht mithalten, aber meine beiden kamen auch recht flott... beide ca. 3 std :) Hoffe ich unterbiete es dieses mal nicht. Allzu schnell muss auch nicht sein.

von herbstfee am 01.11.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von evita48

Wow, tolle Geschichte, Glückwunsch!!!

von Sunny980 am 02.11.2013, 12:06