Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Wieviel schlafen eure Junibabys

Thema: Wieviel schlafen eure Junibabys

Nachdem wir unten übers Weinen gesprochen haben-wieviel schlafen eure Babys und wann gehen sie/ihr mit ihnen abends ins Bett?

von Junikäfer am 05.07.2023, 21:18



Antwort auf Beitrag von Junikäfer

Puh mein Kleiner macht immer so 2h Schläfchen, in Summe über den Tag so 14h laut Tracker Wenn ich mal Glück habe sind in der Nacht auch mal 3h drin. Er trinkt allerdings auch recht häufig und nur kurz (10min pro Seite, wenn überhaupt). Bisher nimmt er gut zu, da meinte die Hebamme einfach nach Bedarf weiterstillen. Wenn mich die kurzen Schlafphasen stören, müsste ich halt dafür sorgen dass er wacher und hungrigen ist zum stillen.

von Babyinthemaking am 05.07.2023, 21:36



Antwort auf Beitrag von Junikäfer

Also Rabia steht morgens auf wenn ich aufstehe, sozusagen egal wann, weil sie in meinem Arm schläft und sobald ich wach bin, ist sie auch wach. Nachts schläft sie meistens zuerst 4 Std und wird dann alle 2 Std wach. Habe die Fläschchensachen direkt auf dem Nachttisch und bereite das dann schnell zu,muss also nicht aufstehen oder so. Wenn wir aufgestanden sind, wird sie umgezogen, gewickelt und ist dann so ca 1-1,5 Std wach und gut gelaunt. Dann kommt sie ins Tragetuch und schläft da, mit Fläschchenunterbrechungen (wach ist sie dann aber nicht so richtig) durch bis nachmittags. Da ist sie auch nochmal so 1 Std wach. Abends dann auch nochmal kurz und wird momentan ca 3 mal gewickelt übertags. Stuhl hat sie nur 1 mal am Tag, da Flasche. Sie trägt schon die 3er Windeln, obwohl sie "erst" ca 4500gr wiegt, aber sie pinkelt so viel . Wund wird sie zum Glück nie, bekommt immer Penaten drauf. Also sie schläft sozusagen den ganzen Tag im Tuch.

von Germanhijabi am 05.07.2023, 23:31



Antwort auf Beitrag von Junikäfer

Hallo ,also am Morgen hat sie eine kleine wach Phase von ca 3 st ,dan schläft sie viele Stunden, am Tag 16-17 -18st ! Gestern waren wir um fast 1 Uhr im Bett geschlafen hat sie bis fast 6 dan gestillt ,dan hab ich sie auf mir schlafen lassen ,bis 8 Uhr 30 ,dan ist meine grosse Tochter auch wach geworden ! Also ja die kleine schläft echt die meiste Zeit! Und das in ihrem bettchen

von SmileyDay am 06.07.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von Junikäfer

Hi :) bei meinem Baby ist das so: • ab 7-8 Uhr sind wir meistens wach für 2-3 Stunden • ab 10-11 Uhr schläft sie bis 13-15 Uhr ungefähr also ungefähr 3-4 Stunden • dann ist sie Nachmittags 2 Std. wach und schläft wieder so 2 Std. ungefähr also bis 19/20 Uhr ungefähr • dann ist sie wieder eine Std. ungefähr wach und schläft bis Mitternacht , ist dann nur meistens halbe Std. wach und ab dann alle 2/3 Std. für eine halbe Std. wach bis 7-8 Uhr ungefähr wo wir gemeinsam wieder aufstehen Also Zusammengefasst: Schlaf am Tag momentan: 16-19 Std. ungefähr morgens und spät Nachmittag-Abends hat sie meistens ihre Weinphasen und ist da auch länger wach

von Gatomon am 06.07.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Junikäfer

Wir haben hier noch gar keinen Rythmus. Mal schläft die kleine nach der Flasche direkt weiter und mal ist sie etwas wach. Ihre wachzeiten variieren aber auch noch sehr stark. Von ein paar Minuten bis hin zu mehr als einer Stunde. Gerade abends ist sie dann aber sehr unruhig. Schreit viel uns findet kaum in den schlaf. Ich hoffe das beruhigt sich bald.

von Ribll am 06.07.2023, 15:31