Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

wieder husten

Thema: wieder husten

Ich muss euch mal was fragen. Niklas war ja vor einer Weile lange erkältet. Seit dem hat er immer noch eine leicht verstopfte Nase ud hustet auch seit 2 tagen etwas. Ich vermute, dass das husten vom Nasensekret kommt, was vielleicht im Rachen runter läuft. Der Husten klingt auch locker. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Er ist sonst fit.

von Hexe82 am 07.11.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Hallo, war bei uns genauso, der Kleine war schon zweimal schlimm erkältet seit seiner Geburt. Die verstopfte Nase hielt sich jedesmal hartnäckig, auch als er schon wieder fit war. Kann gut sein, dass der Husten vom Sekret kommt. Die Kinderärztin meinte, häufig anlegen sei eine gute Idee, dann löst sich alles leichter. Ätzend, wenn die Minis erkältet sind, oder?! Gute Besserung und Grüße!

von W.T.B. am 07.11.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Moin! Also ich würde: Raumluft feuchter machen, unter die Matratze ein HAndtuch, damit er leicht schräg liegt und das besser abläuft und wenns ganz schlimm wird, Babix benutzen. Gute Besserung! Sonja

von Eris am 07.11.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Also gegen verstopfte Nasen kann ich Muttermilch empfehlen. Hilft echt super! Bei Husten kann man mit NaCl 0,9% inhalieren. Pariboy kann man in der Apotheke ausleihen, bekommt man vom KA verschrieben, wenn man keinen eigenen hat. Gute Besserung!

von MäuschenNr.3 am 07.11.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Vielen dank für eure Tips. Matraze haben wir schon seit Erkältung und ich gebe ihm immer Nasenspray vom Emser. trinken tut er meist aller 2-3 stunden. Ich find es auch unschön wenn die kleinen erkältet sind. Hoffe nur immer das es sich nciht auf die Bronchien legt. Beim letzten Arzttermin war alles okay. Hinzu kommt das er wahrscheinlich im nächsten Schub steckt ist sehr launisch.

von Hexe82 am 07.11.2011, 13:09