Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wie verhütet Ihr ???

Thema: Wie verhütet Ihr ???

Hallo, meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber trotzdem muss ich mal fragen. Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Cerazette. Allerdings habe ich alle 2 Wochen eine Woche lang meine Periode. Bin also nur noch am bluten, was langsam nervig wird. Wollte jetzt noch einen Monat warten, weil ich die Hoffnung habe, dass sich der Körper noch darauf einstellt, aber wenn es dann nicht besser wird, gehe ich wohl mal zum Arzt. Was nehmt ihr? Danke. Glg

von Jess1982 am 05.11.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich hatte die Ceracette auch nicht verdragen und so wie du meine Periode bekommen. Blutungen sind zwar normal, aber keine Periode. Meine FÄ hat mir dann die andere Stillpille verschrieben...28 Mini...seitdem ist das besser, keine Zwischenblutung, keine Periode, gar nichts. Bin total zufrieden damit

von Aymen am 05.11.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hallo zusammen, ich nehme auch die Cerazette und hab noch nicht einmal Blutungengehabt. Hatten uns ja weiter unten schon mal darüber unterhalten. Wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, da brauchste ja auch nicht zu verhüten wenn du nur deine Tage hast... Vielleicht pegelt es sich ja noch ein. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 05.11.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Implanon! Ich kann es nur empfehlen, keinerlei Probleme damit und muss die nächsten 3 Jahre an nichts denken ist außerdem stillverträglich.

von annika- am 05.11.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Wir verhüten einfach nur mit einem Kondom, da ich die Cerazette nicht vertrage und weder ein Stäbchen noch die Spirale haben möchte! Ich würde an deiner Stelle, mal zum Arzt gehen und das Abklären lassen, das sollte so ja auch nicht sein! Ich habe diese Pille bei der großen genommen und unheimlich mit Stimmungsschwankungen und Haarausfall zu tun gehabt! Dann haben wir uns dafür entschieden, das wir nicht weiter experimentieren und gesagt, dann nehmen wir eben ein Kondom! Also lass es mal abklären! Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 05.11.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Mirena - seit 4 Wochen. Ist meine 2.. war bei der ersten sehr zufrieden

von smil.y am 05.11.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem geeigneten Mittel zur Verhütung... so lange werden wir uns mit Kondomen über Wasser halten. Habe nach unserem ersten Kind die Cerazette genommen und hatte körperlich keine Nebenwirkungen und den schönen Effekt, meine Periode nicht zu bekommen, aber auch ich hatte ziemliche Probleme mit Stimmungsschwankung oder besser gesagt: zeitweiser Weltuntergangsstimmung. Mit der Zeit ist es besser geworden (hab sie insgesamt gut 2 Jahre genommen), aber ich will sie eigentlich nicht mehr nehmen. Implanon könnte mich interessieren, aber kann ich das vorher testen (z.B. in Tablettenform?). Wär ja doof wenn man das nicht verträgt...

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA meinte wenn ich die normale Pille immer gut vertragen hätte müsste ich auch bei Implanon im Regelfall nicht mit Komplikationen rechnen. Hatte nie Probleme mit irgendwelchen Pillen daher damit auch nicht. Und Stimmungsschwankungen sind auch bischen Kopfsache, nichtwahr? Können zwar durchaus Hormonbedingt sein, ich finde man kann diese Weltuntergangsstimmung aber auch kriegen wenn man keinerlei Hormone einnimmt, war bei mir manchmal so vor der Periode. Implanon ist sehr schwach dosiert, da es permanent im Körper Stoffe absondert. Liebe Gruesse

von annika- am 05.11.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von annika-

Da geb ich dir Recht, dass das auch Kopfsache sein kann, aber diese Art von übelster Laune war ich nicht gewohnt . Vielleicht schiebe ich es auch zu Unrecht auf die Pille und es hatte mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun. Bisher bin ich diesmal davon allerdings verschont geblieben. Werde mich nochmal in Richtung Implanon informieren. Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Jess1982

hatte ich auch schon 3 Jahre lang. War damit super zufrieden, keine Regel, keine Nebenwirkungen - da ja nur eine minimale Menge an Hormonen in den Körper gelangen. War toll - bis zum Entfernen. Das war der absolute Hammer!!!! Meine Ärztin hat ewig gebraucht bis sie das Stäbchen wieder draußen hatte, sie wollte aber auch keinen großen Schnitt machen sondern das Stäbchen so raus "ziehen". Aber es war total verwachsen mit dem Gewebe, haben beide ganz schönen Angstschweiß gelassen. Wenn ich nicht in zwei Jahren das nächste Kind haben wollte würd ich mir evtl. wieder eins legen lassen oder die Spirale holen. Sonst lohnt es sich vom Geld her ja nicht..... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 05.11.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ok, vielen Dank für Eure vielen Antworten Werde einfach jetzt mal noch so 4 Wochen abwarten bis die Packung leer ist und dann mal sehen. Wünschen uns halt in den nächsten 2-3 Jahren das zweite Baby und deswegen hatte ich mich auch gegen die Mirena entschieden, die ich erst haben wollte! Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

von Jess1982 am 05.11.2011, 20:06