Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

wie stressig ist euer Alltag?

Thema: wie stressig ist euer Alltag?

hm, wollt mal fragen wie´s bei euch aussieht? Wenn ich ehrlich bin (trau es mir ja fast nicht zu sagen) ist es bei uns seit Wochen recht entspannt. Nachts schläft er seit der 5. Woche super, tagsüber macht er seit ein paar Wochen oft Mittagsschlaf und ansonsten ist er auch super pflegeleicht. Dann kommt natürlich dazu das man Mann Schicht im Wechsel (früh und spät) arbeitet, das ist vom Haushalt her und so auch recht gut. Er kann mir dann doch viel auch zur Hand gehen. Und nun sitz ich hier, Jonas schläft und ich überlege ernsthaft was ich machen soll...??? Das kann ja eigentlich als Hausfrau mit Kind, Haus und Garten nicht sein, oder??? Da schäm ich mich ja fast ein wenig dafür, wenn ich ehrlich bin... Denn größten Streß haben wir eigentlich wenn Termin wie Krankengymnastik oder Rückbildung sind. Das stresst mich, weil ein Baby auf die Zeit hin zu timen, das es gerade dann, ausgeschlafen, satt und gut gelaunt ist, ist ja nicht immer so leicht. Aber ansonsten...

von schneeflocke2014 am 28.10.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Das ist doch schön! Genieß es ich denk wenn sie laufen kommt spätestens der Trubel überall an Bei uns ist alles etwas "schwieriger" aber nicht weniger schön. Bin jedes mal stolz wenn ich das Putzen bügeln etc iwie geschafft hab trotz Kind das sehr wenig schläft u quasi ständig bespasst werden will.. LG

von Blums am 28.10.2014, 18:13



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Prima das alles so gut läuft... Hier ist es auch nicht stressig, ich würde sagen vielleicht etwas lebhafter durch meinen großen Sohn. Als er geboren wurde, war es hier auch ruhiger. Erstens war er ein totales Anfängerbaby und zweites war natürlich keiner weiter da der auch "arbeit" machte. Ihn konnte ich überall ablegen - er hat geschlafen wie ein Stein. Mit ihm hatten wir relativ schnell einen festen Tagesablauf, er schlief ab der 6. Lebenswoche durch, was sich auch erst mit 9/10 Monaten kurz änderte als er Zähne bekommen hat. Wir mussten auch nicht so sehr auf die Uhr gucken wann wir wo irgendwo sein müssen. Jetzt mit Carlo ist es etwas anders. Er ist vom Wesen her "anders", braucht mehr Nähe, will mehr getragen werden...aber wenn er zufrieden ist, ist er der größte Sonnenschein. Das Schlafen klappt mittlerweile auch super, nachts war es ja eigentlich von Anfang an auch ok. Das auch mal unruhige Nächte dabei sind ist klar... Aber nun ist es natürlich so, das wir feste Zeiten zb für Mittag und Abendbrot haben. Der Große muss zur Kita gebracht werden, da geht morgens nochmal im Bett kuscheln nicht wirklich. Auch nachmittags wenn wir unterwegs sind, muss ich um drei aber den Großen wieder abholen...also man kann nicht so (wie beim ersten Kind) in den Tag hineinleben. Das war damals anders... Wir haben auch Haus, Garten, Hund usw. und ich mache zu ca 80% wirklich alles alleine. Mein Mann ist erst seit 4 Jahren selbstständig und dabei seine Firma aufzubauen und ich versuche so gut es geht ihm den Rücken frei zu halten. Er ist im Sommer zb 7 Tage die Woche unterwegs und das von 7:00Uhr bis naja - da schlafen wir meist alle schon! Manchmal sehen wir uns gar nicht, außer das wir nachts nebeneinander liegen! Herbst und Wintermonate gehts nun wieder einigermaßen, ist halt ein Saisongeschäft. Trotzdem möchte ich nicht tauschen und ich weiß wofür das alles ist. Stress habe ich nicht, es läuft alles...auch ich habe trotz allem Momente wo ich auf dem Sofa liege und mich langweile... Ganz liebe Grüße

von mamanoel am 28.10.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Schön, dass es bei Euch so rund läuft! Einfach genießen Bei uns ist auch alles ok. Mausi braucht halt viel, viel Nähe, die sie auch bekommt. Wenn ich arbeite kümmert sich die Oma. Sie schläft nachts ganz gut. Seit dem Einbruch halt nur noch im Elternbett. Fühl mich da momentan besser mit. Sie kommt meist einmal die Nacht für eine Flasche. Brauche dann meist so 45 Minuten bis wir wieder im Bett sind. Zeit für mich hab ich nicht viel, aber das ist mir nicht wichtig im Moment. Sauge jeden möglichen Augenblick mit Ihr auf und genieße es so sehr, dass ich sie habe, dass mir auch Schreien nicht auf die Nerven geht Alles Liebe

von murkel2014 am 28.10.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

doch schon sehr stressig, musste meinen Mann mit versorgen (hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Er ist jetzt mit dem Taxi auf den Weg ins KH, wo Er heute noch operiert wird. Er bleibt dann erstmal 2 Tage, zu allem übel bin ich mit meinen beiden Mädels auch noch voll in der Grippe drin, werde Ihn daher heute nicht besuchen und Morgen auch nur kurz :-( nunja ein kleiner Auszug der letzten Tage, wo ich mir echt gewünscht hätte eine Krake zu sein. Aber ansonsten ist der Stress hier sehr gering. so pflicht ruft, Maus möchte Mama und Milch :-)

von LöwenBaby2014 am 29.10.2014, 05:56



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Hallo freu dich einfach das es gerade so ist wie es ist und genieß es. schlechtes gewissen brauchst du nicht haben und es kann sich alles schnell ändern. bei uns hat sich nun langsam alles eingespielt denn es war für mich anfangs schon eine grosse Umstellung da unsere Grosse erst 17 Monate bei Isabella s Geburt war. manchmal vermiss ich ein bisschen Zeit für mich allein aber dann schau ich mir meine Mädels an und alles ist wieder gut. LG Muschu

von Muschu73 am 29.10.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Muschu73

würdest du dann dazu raten, evtl mit dem 2. Kind länger zu warten? Ich und mein Mann sprechen die ganze Zeit schon vom 2. Kind (wobei sich das natürlich auch noch ändern kann) aber wir haben bisher evtl ins Auge gefasst, es ab dem 1. Geburtstag von unserem Kleinen mit einem Geschwisterchen zu probieren. Würde es schnell klappen, wären sie dann auch nicht mal 2 Jahre auseinander...

von schneeflocke2014 am 29.10.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Meine sind ja schon halbstark und der Altersabstand der 3 ist unter 1,5 Jahre! Will heißen, es wurde nicht nur 1 zweites Kind. Die ersten Jahre waren die Hölle. Weil immer wer krank war und man nicht genug Arme hatte bei 3 Wickelkindern, 3 Nichtläufern etc. Aber jetzt ist es die genialste Entscheidung meines Lebens gewesen, sich das nochmal "anzutun"! Wenn man also bereit ist, vielleicht für 3 Jahre echt am Krückstock zu gehen, wird man später entlohnt!!! Ich empfinde den Einling nun anstrengender als damals das Doppelpack!!!! Der Stress hier ist schon recht groß. Wir hatten Taufe, wir haben ein riesiges Haus und einen noch riesigeren Garten. Der Kleine ist ein derb lustiges Kerlchen, das aber nie von meinem Arm weg will. Auf dem Arm ist er der Brüller. Er steht (ich muss mit 1 Hand festhalten), er sitzt im Hochstuhl (ja, es gibt "Beweis"fotos ;-)), er trinkt aus Gläsern Wasser. Er ist sehr "weit". Vielleicht braucht er mich deshalb so. Keine Ahnung. Die Zeit wird vorüber gehen und alles wird gut. Eigentlich genießen wir trotz des sagen wir hohen Arbeitsaufwandes die Zeit total. Wir unternehmen viel, waren im Urlaub (so richtig mit fliegen) und all sowas. Mit 4 Kindern ist das nunmal ne Hausnummer. Aber es ist wunderschön. Nachts kommt er 2 Mal. Aber er wiegt auch nur knapp 6300g und braucht das noch total. Er trinkt nie mehr als 120ml am Stück. LG

von DantesEi am 30.10.2014, 20:00