Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Wie sicher Geschlechtsprognose in der 13ten SSW

Thema: Wie sicher Geschlechtsprognose in der 13ten SSW

Hallo ihr Lieben, war gestern beim Facharzt zum Ultraschall, er hat gemeint es wird wahrscheinlich ein Mädchen, aber die Klitoris sei eben noch groß, so dass man nicht sicher sei.... was haltet ihr von so frühen Prognose?? Bibi

von Bibi234 am 27.11.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von Bibi234

Also so früh halte ich da eigentlich noch gar nichts von. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Mädchen und Jungen bis zur 16. SSW ungefähr völlig gleich aussehen. Erst danach entwickelt sich das Geschlecht bei Mädchen nach Innen und man kann wirklich genaues Erkennen. Es gab da mal eine Internetseite, auf der man das anhand von Bildern toll erkennen konnte. Mal schauen, ob ich die noch wiederfinde. Übrigens, ich glaube, bis zu einer bestimmten Woche dürfen die FÄ gar nicht sagen, was es wird, selbst wenn sie meinen, es sicher zu erkennen bzw durch NFM/Fruchtwasseruntersuchung zu wissen. Ging wohl darum, unerwünschte Geschlechter noch abzutreiben. Aber da du ja scheinbar schon in der 13. Woche bist, bist du ja aus dem Fenster sowieso inzwischen raus.

von JaMe am 27.11.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von JaMe

Seite gefunden. Hatte sie bei den Favoriten abgespeichert! http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html Wie vorhin gesagt, ich finde das wirklich sehr interessant.

von JaMe am 27.11.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Bibi234

Ich würde mich da nicht drauf verlassen ist noch etwas früh ich habe das damals erst so um die 20 ssw gesagt bekommen , aber wenn das nicht 100% zusehen ist glaube ich es nicht!! Lg Melanie

von Engel1002 am 27.11.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Hab mir das auch so gedacht... Warte den ultraschall in der 16ten ab... Danke für die Seite die ist Super :))

von Bibi234 am 27.11.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Bibi234

Hallo, ich rechne damit, dass ich das Geschlecht erst wieder so ab der 20 SSW dann beim Fein-US erfahren werde. War bei den letzten beiden SS auch so. Da habe ich dann aber ein sicheres Ergebnis. Bin auch schon sehr gespannt. lg Khadi

von khadi am 27.11.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Bibi234

Ich schließe mich den anderen an. Und vielen Dank für den Link. Ich wusste ja, dass es ähnlich aussehen sollte, aber in der 11. Woche ist da doch gar kein Unterschied erkennbar *erstauntist* LG Sinsiria

von Sinsiria am 27.11.2012, 22:14