Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Wie schwanger werden 😂

Thema: Wie schwanger werden 😂

Hallo. Ich bin noch am hibbeln und frage mich , was habt ihr noch zusätzlich gemacht um schwanger zu werden? Ich bin auf eure Antworten gespannt. Drücke allen weiter die Daumen . Lg nicole

von Regenbogen_Baby am 01.03.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Viel Kuscheln und entspannen

von Mimimausi95 am 01.03.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Nicht drüber nachdenken, alle Kalender, Hilfsmittel, Tests etc. links liegen lassen. Viel Liebhaben und öfters mal Sex haben.

von heli89 am 01.03.2022, 14:03



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Hallo, viel Glück dir. Also ich habe mal gelesen, dass man am besten wenig/ keinen Kaffee trinken soll... Sich möglichst viel entspannen und schon die Schwangerschaftvitamine (Folsäure, B12, Vitamin D) zu sich nehmen soll. Ob das wirklich relevant ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn man eh hippelt, ist es gut, sich dabei so zu fühlen, als könnte man irgendetwas tun :D Ich drücke uns allen die Daumen.

von Eva32E5 am 01.03.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Puh, also nach 13 ÜZ war es tatsächlich Clomifen und Ovitrelle die den Ausschlag gegeben haben. Ansonsten hat sich das nach der Zeit summiert (AVA Armband, zeitweise Clearblue Advanced, Ovus, Zyklusapp und Zervix Beobachtung, FertiLily, Folioforte, Femi Baby und Baby Forte - nacheinander nicht gleichzeitig) Hormonstatus bei mir und Spermiogramm vom Mann, die Videos von Sarah vom Babybauchblog angeschaut und viel gelesen. Ich weiß das ist viel aber ein Jahr warten auf das Wunder war eine lange Zeit… morgen geht es in die 8 SSW

von Anne22 am 01.03.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Ehrlich gesagt „nur“ Temperatur gemessen + Ovus verwendet Hat im 4. ÜZ geklappt

von Jentastic am 01.03.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Mein Weg war: habe Ovus genutzt, haben um den ES rum jeden Tag ge , Kinderwunschgleitgel, Folsäure, Mönchspfeffer, Babytraumtee von Amazon und Moon Balance von Yoursuperfoods. Waren aber auch knapp vor KiWu-Klinik. Habe 3 Tage vorm Kennenlerngespräch den positiven Test in den Händen gehalten!

von catrose_mary am 01.03.2022, 17:05



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Hi Nicole, also bei uns: Pille abgesetzt, Sex gehabt, wenn wir Lust drauf hatten, (unser üblicher „Rhythmus“ ist je nach Laune zwischen einmal die Woche und einmal am Tag…) und getestet, als ich sechs Tage drüber war. Also, nach 28-Tage-Annahme - da ich nach 8-9 Wochen schwanger war, war ich noch nicht fertig eingependelt und wusste nicht, wie lang mein Zyklus aktuell natürlich ist. Kann das nur empfehlen - besonders, sich mit dem Testen nicht so verrückt zu machen. Meine Mutter hat vor rund 40 Jahren mit Ende dreißig nicht so schnell Erfolg gehabt und kam dann drei Jahre hintereinander schwanger aus dem Urlaub zurück Zweimal war es leider nichts, ich bin dann geblieben. Und daher glaube ich fest daran: Entspannung ist die beste Medizin! Erstmal mit Spaß an die Sache ran, wenn das nicht reicht, muss man dann halt weitersehen… Viel Glück!

von Chrysopteron am 02.03.2022, 10:03



Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

NB: Tatsächlich habe ich Folsäure angefangen zu nehmen einige Wochen, bevor wir aufgehört haben zu verhüten! Aber die hilft ja nicht beim schwanger werden sondern unterstützt nur eine gesunde Entwicklung. Bei Kind 1 war damit allerdings nichts - die war ein Hoppla und ist erst in der zehnten Woche bemerkt worden. Zum Glück gesund, das hartnäckige kleine Ding! Da hab ich die ganze Zeit die Pille weiter genommen, Antihistaminika eingeschmissen ohne Rücksicht auf Verluste, 3-4 handfeste Vollrausche mitgenommen und im Schnapsübermut meinen 90kg-Freund ne ganze Strecke huckepack getragen… Die ist ein Wunder!

von Chrysopteron am 02.03.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Hallo Nicole, ich habe Ovulationstests gemacht und rund um den Eisprung viel geherzelt. Die beste Zeit ist das Fenster 5 Tage vor Eisprung bis 1 Tag nach dem Eisprung. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es keinen Sinn macht mehrmals tägl. Sex zu haben, da die Spermien immer eine gewisse Zeit brauchen um nachproduziert zu werden. Wenn man zu oft Sex hat schießt man(n) angeblich mit Platzpatronen... :D Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber vermutlich reicht es vollkommen wenn man alle 2 Tage herzelt. ;) Auch Vitamine für die Kinderwunschzeit habe ich schon vor der Schwangerschaft genommen. Ansonsten würde ich sagen: einfach entspannen und nicht zu viel darüber nachdenken. Meistens passiert es dann in einem Monat wo man nicht so damit rechnet. Aja und eines noch, was mich sehr entspannt hat: Ich habe zu Hause Kinderwunsch- und Eisprung-Yoga gemacht. Dabei entspannt man den Bauchraum und bringt die Durchblutung in dem Bereich in Schwung. Mir gefallen die Videos von Yin Flow Yoga mit Sandra auf Youtube sehr gut. Dabei kann man sich richtig gut entspannen und wird ruhiger. Man bekommt dadurch auch irgendwei ein Vertrauen zu sich selbst, dass es klappen wird. LG

von Lissi_88 am 02.03.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von Regenbogen_Baby

Hallo Nicole, Ehrlich gesagt nicht viel. Ich habe vorher natürliche Vergütung nach Sensiplan gemacht, dadurch kannte ich meinen Körper sehr gut und konnte den Tag des Eisprungs sehr genau bestimmen. Es hat dann sehr schnell geklappt. Viel Spaß bei schönem Sex mit Deinem Partner und genieß die Aufregung, dass es bald so weit sein könnte :) Liebe Grüße Mauseleo

von Mauseleo am 06.03.2022, 07:31