Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Thema: Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem beistellbett,was ich echt gut finde ,Hannah schläft nämlich neben mir im Bett, wäre sonst echt kein Platz Und übern Tag ist sie meistens auch noch am schlafen ! Kann sie dan auch ablegen, und so was mit der grossen machen !! Ich hoffe das die kleine Maus bald die trage mag ,das würde auch viel einfacher machen ! Die zeit verfliegt wie im nu sie ist jetzt ca 51 cm und wiegt 4200 gramm ,seit der Entlassung 4,2 kg zugenommen ! Liebe grüsse an euch allen

von SmileyDay am 23.07.2023, 09:20



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Huhu, Seit der Entlassung 4,2kg zugenommen und wiegt jetzt 4200gr? Rabia ist seit gestern unausstehlich,obwohl sie die ganze Zeit im Tragetuch ist. Gestern abend bin ich 6 Stunden ohne hinsetzen mit ihr rum gelaufen und sie war nur am brüllen. Ich vermute einen Schub. Sie wog bei Entlassung (war ja fast der ET) 2980gr und wiegt nun 4700gr ca. Trägt Grösse 62/68, aber keine Ahnung wie groß sie ist. Normalerweise wird sie nachts 1-2 mal wach, heute Nacht hat sie (nach dem riesen Theater) aber 6,5 Std durch geschlafen. Normalerweise schläft sie die erste Hälfte der Nacht (nach clustern) so 3,5-4 Std und dann alle 1,5-2 Std wach. Wie gesagt,momentan sehr anstrengend, aber das geht wieder vorbei.

von Germanhijabi am 23.07.2023, 15:08



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

62/68 schon? Wow, meine trägt jetzt erst neu 56 obenrum mit demselben Gewicht. Sie ist aber auch lang, 57cm mittlerweile.

von flora95 am 24.07.2023, 21:20



Antwort auf Beitrag von flora95

56 hab ich jetzt aussortiert, da passt bis auf 2 Hosen nichts mehr. Mein ältester Sohn kam mit 57cm zur Welt und dem paste direkt 62 . Kommt vielleicht auf die Verteilung des Specks an?

von Germanhijabi am 26.07.2023, 07:04



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Ja das glaub ich auch Meine ist obenrum schmal und passt zum Teil noch in 50er Bodys rein, untenrum trägt sie schon 62 Hosen, die ihr relativ gut sitzen Lange speckige Beine

von flora95 am 26.07.2023, 23:35



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Wenn wir nicht einen Schlechten Tag oder Schuh haben Stille ich Sie das letzte Mal so gegen 21/22 Uhr. Und je Nachdem kommt sie dann 1 bis 3 Mal. Finde ich in Ordnung.

von Miene2204 am 23.07.2023, 19:14



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Huhu,also unser kleiner 8wochen alt...kommt nur noch 1x in der nacht,die letzte Flasche geben wir um ca 22uhr und dann kommt er so ab 3uhr,schläft dann wieder und kommt so um 6uhr und dann ist die Nacht vorbei am Vormittag schläft er dann noch man hier und da 1 Std, seid 2 Tagen ist er am Nachmittag nur noch wach,hell wach eigentlich schläft er Nachmittag gerne mal nachm einkaufen(Auto fahren) seine 3 Std aber seit dem meine Männer (kind und mann) zuhause sind(ferien und urlaub) ist er wach,unsere Routine ist total gestört (was mich ein wenig stört ) aber ja es läuft nun mal anders wenn die Männer zuhause sind und urlaub haben . Ansonsten ist mein kleiner sehr Pflege leicht,er ist schon sehr ruhig ,klar hat er seine quarkminuten aber die sind mal mehr und mal weniger.ich trage ihn viel im tragetuch(er liebt es) aber ich kann ich auch mal in die wiege legen zum schlafen,sehr entspannt aber ja es gibt dann auch mal Tage wo ich aufm Sofa sitze und mir die Tränen kommen ,weil es anstrengende Tage/Nächte gibt.

von Stine88 am 24.07.2023, 08:43



Antwort auf Beitrag von Stine88

Unser Kleiner 3,5 Wochen alt. Wird in der Nacht so ca. alle 2,5 Stunden wach und hat Hunger. Ich hoffe es wird bald besser bzw. dass er es länger am Stück schafft wenn er älter wird. Im Moment ist es doch recht anstrengend mit dem Schlafmangel...aber gut zugenommen hat er...wiegt schon 5kg :-D die gute Muttermilch :-D

von SweetDreamXx23 am 24.07.2023, 16:17



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Hallo :) Meine ist jetzt auch fast 5 Wochen alt und wird meistens einmal nachts groß gestillt und gewickelt und sonst schläft/ruht sie. Wir gehen meistens um 11 ins Bett. Sie hat einen ziemlich aktiven Schlaf und ist echt laut dabei und weckt sich selbst auf Seit 2 Tagen gibt es aber Nächte in denen sie ganz viel Körperkontakt braucht und sich immer mal vergewissert, dass sie nicht alleine ist. Unser Babybay ist nur Deko, sie schläft im Schlafsack neben mir oder in meinem Arm. Zugenommen hat sie 1,5kg seit der Entlassung von 3,3 auf 4,8kg.

von flora95 am 24.07.2023, 21:19