Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

wie oft spürt Ihr euren kleinen Bauchzwerg

Thema: wie oft spürt Ihr euren kleinen Bauchzwerg

Guten Morgen Ihr Lieben, immer wieder lese ich, wie heftig und oft Ihr euren kleinen Schatz im Bauch fühlt und spürt. Mein kleiner Bauchbewohner meldet sich nicht so oft. Die Vorsorgeuntersuchungen waren bis jetzt alle immer i.O. (ausser die SS Diabetes) Da hatte ich am Dienstag einen ausführlichen Termin u. im US wurde der Herzschlag noch gesehen. Seit 2 Tagen spüre ich ihn kaum bis gar nicht. Bin allerdings auch im Umzugsstress u. morgen geht der Umzug los. Mache mir echt schon Gedanken. Wie ergeht es euch? Lieben Gruß Katja

von dayliesunshine am 31.10.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hi Katja, Also ich spüre die kleine ziemlich oft und habe sie auch wohl ziemlich früh schon gemerkt,ich muss aber dazu sagen dass ich bv habe,viel daheim bin und mich viel ausruhen muss wegen Rückenschmerzen usw. Wenn ich mal nen Tag dabei habe wo ich unterwegs bin,spüre ich sie auch fast nicht,erst zb abends im Bett dann und dann manchmal auch nur wenig. Also ich denke das das normal ist,wenn man viel macht, vor allem wenn die anderen Untersuchungen alle OK waren. Wenn dein Zweifel mehr wird, lass es doch vom Arzt abklären, kleiner US oder Herztöne messen reicht ja dann schon zur sicherheit:) Liebe gruse Caro

Mitglied inaktiv - 31.10.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Guten Morgen, das tut mir leid das du deinen kleinen Bauchzwerg so selten spürst. Aber ich denke auch da ist das sehr unterschiedlich. Ich habe meine kleine ja schon sehr früh trotz erstem kind gefühlt und das hat sich auch nicht verändert. Im gegenteil seit ein oder zwei wochen ust sie richtig aktiv. Sonst hat sie sich nur morgens, abends und zu den essenzeiten gemeldet und getreten. aber seit 2 wochen ist sie bestimmt 5 stunden am tag am treten. Weiß allerdings nicht ob das mit der ss Diabetes zusammen hängen kann hab meinen termin erst nächste woche. Versuch dich ein bisschen zu entspannen und gönnn dir mal 2 stunden auf dem sofa sitzen dann meldet sich dein bauchzwerg bestimmt wieder. Lieben Gruß

von pueppimaus am 31.10.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hey ,das ist völlig normal,vor allem wenn du viel machst doch viel bewegst ich hab den kleinen auch 2 Tage kaum gespürt dafür hat er dann gestern Abend und die ganze Nacht richtig gas gegeben.

von floh82 am 31.10.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Meine kleine ist auch sehr aktiv. Mittlerweile sogar beim einkaufen usw. Merke ich sie. Aber ich habe sie schon sehr früh gemerkt ist auch das 2.kind. Ab und an sind 1/2 tage dazwischen wo sie ruhiger ist aber dann merke ich sie wieder extrem so das man dann richtig merkt das sie in der Zwischenzeit gewachsen ist.

von 2fachmutti am 31.10.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hi katja, In welcher woche bist du denn? Ich hatte ja auch das problem das ich mein baby nicht gespürt habe, bei mir lag das an der vorwandplazenta, habe es erst ab der 25 ssw gespürt und 2 tage später mein mann schon von aussen.... Jetzt spür ich es täglich mindestens einmal...wenn ich es necke auch mehrmals :-) Der diabetes test war gut bei mir Denke es ist ganz normal das die bauchzwerge unterschiedlich tretten und sich bewegen Grad bei der ersten schwangerschaft merkt man es glaub weniger früh, und stress macht das gefühl für sein baby nicht besser Mach dich nicht verrückt Es kommt bei dir auch noch drücke fest die daumen

von Emiliflash am 31.10.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Also ich habe ihn ab der 22. SSW bewusst gespürt. Nicht immer regelmässig, aber meist Abends wenn ich zu Bett gegangen bin. Jetzt bin ich in der 25. SSW. Ja, das kann schon am Stress liegen. Aber ich bin halt einfach ruhiger, wenn ich ihn fühle. Die letzten 2 Abende im Bett hat er sich eben nicht gemeldet, auch das sanfte "necken" hat nicht geholfen. Habe am Mo aber eh noch einmal einen Termin wegen der SS-Diabetes (ganze Testauswertungen) und werde es dann einfach ansprechen, wenn sich mein Kleiner bis dahin nicht gerührt hat. Lieben Dank für eure Worte!

von dayliesunshine am 31.10.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hi! Würde mir da auch noch keine so großen Gedanken machen. Gerade wenn du viel um die Ohren hast, kann es sein, dass du deinen Bauchzwerg sehr selten spürst. Ich bemerke meinen auch nur in den Ruhephasen, wenn ich liege am meisten. Aber auch im sitzen, wenn ich ein Buch lese. Noch schlafen unsere Kleinen 18-20 Stunden am Tag. Da kann es schon mal sein, dass du die aktive Zeit gar nicht mitbekommst. Wenn dir das WE zu lang wird, ruf doch mal deine Hebi an. Vielleicht kommt sie vorbei und hört die Herztöne ab, dann weißt du auch, obs deinem Zwerg gut geht.

von Sullira am 31.10.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Ich spüre mein Baby auch täglich sehr oft. Aber vorgestern hat er sich überhaupt nicht gemeldet, obwohl ich viel gelegen bin. Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht und geweint bis er dann spät abends mal ganz zart getreten hat. Seit gestern hingegen meldete er sich wieder stündlich zum Rapport

von daliluccia am 31.10.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hallo Katja, dass Du Dein Zwergl nicht so oft wie vielleicht andere spürst, ist völlig normal. Jedes Kind ist doch anders und vielleicht ist Deines ein ruhiger, entspannter Geselle und kein Energiebolzen. Und wenn Du obendrein im Umzugsstress bist, achtest Du doch ohnehin kaum auf Bewegungen. Es gibt Tage, da spüre ich die Maus sehr, sehr oft und stark und dann wiederum kaum. Sie haben ja auch noch ein bisseli Platz und können sich sonst wohin kuscheln. Und bedenke, sie schlafen bis zu 20 Std.! Mein Arzt hat mir übrigens einen prima Trick verraten: leg Dich für ein paar Minuten auf den Rücken, Beine leicht nach oben, versuche Dich zu entspannen und tief in den Bauch zu atmen. Irgendwann gefällt den Knöpfen diese Lage nämlich gar nicht mehr und sie "meckern". Wenn Du aber toootal unsicher bist, dann lass es doch rasch bei Deiner Hebi oder im KKH abklären. Die hören oder schallen mal schnell und Du bist dann beruhigter! Alles Liebe! GGLG Jassy

von Jassy2101 am 31.10.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Ganz ehrlich auch wenns schwer fällt mach dir keine Gedanken. In meiner ersten Ss habe ich meinen Sohn kaum gespürt oft mehrere Tage gar nicht manchmal auch mal ne Woche nicht. und es war alles ok. ich hatte eine Vwp jetzt habe ich eine Hwp und merke das Baby jeden tag. Natürlich beruhigt es wenn man es spürt dennoch heißt es nicht dass etwas nicht io ist wenn man es nicht ao oft spürt. alles gute

von Pünktchensmami84 am 31.10.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Bei mir sollte man eher fragen wann spürst du die kleine nicht?? ich merke sie immer wirklich selbst heute am ctg hat sie gegen das Ding ununterbrochen getreten beim us auch, wenn ich sitze, liege, stehe egal wann ich merke sie.. mach dir keine sorgen es war ja immer alles gut.. Vielleicht ist es ein ruhiger Vertreter:) lg ps lass ja die Männer schleppen *fingerzeig* :)

von mamavonzwei1113 am 31.10.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von dayliesunshine

Hey Katja. Du musst dir da sicherlich keine Gedanken machen. Wenn ich im normalen Alltag stecke, morgens das Haus verlassen, durch die Gegend düse, meinen Job mache, abends heimkomme, dann kommt es während dieser Zeit vor, dass sich mein Kleiner hin und wieder mal meldet - vor allem dann, wenn ich mal pausiere (am Schreibtisch sitzen und am PC arbeiten, bedeutet wohl für ihn, die Mama macht grad Pause). Abends dann, wenn ich auf der Couch sitze, geht das Gepolter richtig los. Da tobt er sich ordentlich aus. Die Tritte nach außen gegen die Bauchwand sind toll, die Tritte nach innen sind unangenehm... keine Ahnung, welches Organ er da trifft. Im Bett ist er dann etwas ruhiger, wahrscheinlich ausgepowert. Du siehst aber, er meldet sich hauptsächlich in meinen Ruhephasen. Jetzt steckst du im Umzugsstress und deine vielen Bewegungen "beruhigen" deinen Schatz ja. Das ist wie in der Wiege liegen und geschuggelt werden... da schlafen die Mäuschen herrlich. Warte mal auf längere Ruhephasen, da wird es sich wundern, dass alles so still ist und dann richtig wach werden ^^

von jani-san am 01.11.2013, 10:47