Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Wie lange machen Eure Mittagsschlaf?

Thema: Wie lange machen Eure Mittagsschlaf?

Hier passiert gerade etwas komisches: meine Maus macht seit einer Woche immer 3std Mittagsschlaf nach dem Brei. Ich bin total verwirrt, weil er sowas früher ja nie gemacht hat, immer unregelmäßig mal 15min Powernap. Es ist total toll, weil ich von 12-15:30/16uhr jetzt plötzlich Zeit für mich hatte und gar nicht wusste wohin mit mir. Er schläft beim nach-Brei-Stillen immer sofort ein. Allerdings schläft er nachts gerade auch sehr unruhig: wirft sich immer hin und her. Denkt ihr, ich sollte ihn wecken, damit er nachts tiefer schläft? Wie lange schlafen eure Mäuse so tagsüber? Morgens schläft er nochmal kurz so ab 9uhr für 30min (er wacht quasi noch müde auf). Und nachmittags nur, wenn wir mit dem Wagen raus. Ins Bett will er so um 20uhr.

von milkyway82 am 22.08.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mein Kleiner schläft mittags/nachmittags zur Zeit auch gerne mal 2-3 Stunden. Allerdings schläft er nachts trotzdem durch. Meine Hebamme meinte man soll die Kleinen schlafen lassen und nicht wach machen. Manchmal geht es aber nicht anders, wenn ich zb meine Große abholen muss. Heute hat er sich mit dem Einschlafen seeehr schwer getan... aber nach 5 min in der Babytrage war er weg und schläft jetzt wieder seit fast 2 Stunden.

von zyrani am 22.08.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mein kleiner schläft auch mittags zwischen 2 und 3 std. Ich finde es auch ganz gut weil ich dann ordentlich was im Haushalt schaffe. Nachts schläft er zum glück auch schon durch

von mami2312 am 22.08.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bisher hat er tagsüber ungefähr alle 2h für 25-30min geschlafen. Seit ein paar Tagen verschiebt es sich auf alle 3-4h für 1h. Nachts ist es ganz unregelmäßig, mal kommt er nur einmal, mal 5-6x. Wir hatten auch mal ein paar Wochen durchschlafen aber davon ist gerade nichts mehr in Sicht

von rosesforever am 22.08.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Es könnte am breit liegen. Mein Kinderarzt sagt an breiten mit viel Stärke-zucker lässt die kleinen Schlafen. Den der Magen braucht die ganze Energie. Nicht empfehlenswert laut kiAr griesbrei, Kekse bzw zwiebackbrei. Besser sind vollkorn dreikorn breit. Als fruchtbrei mit Ca 100ml fruchtbrei steht AIF der Packung. Meine mag das. Lieben tut sie ihren Fries Vanillezucker brei. Aber den gibt es ja nicht mehr :)

von nurija4215 am 23.08.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Die Große macht manchmal 3h Mittagsschlaf. Die Kleine macht tagsüber 3 Powernaps von 20 min und schläft nachts von 10 bis 7. Mit zahlreichen Stillunterbrechungen. Ich bin froh, wenn sie schlafen. Die Große wecke ich, wenn der Mittagsschlaf erst um 5 losgeganen ist, sonst will die vor 1 nicht ins Bett und das ist meilenweit nach meiner Bettzeit. Grüße, Jomol

von Jomol am 24.08.2015, 08:03