Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Wie lange Vomex nehmen und wie mit der Übelkeit umgehen?

Thema: Wie lange Vomex nehmen und wie mit der Übelkeit umgehen?

Hallo zusammen, obwohl schon in SSW 9 (inzwischen schon 10) fing es bei mir letzte Woche an, dass ich mich morgens meistens einmal übergeben muss. Vorher ist mir immer ein paar Stunden lang ziemlich übel. In der Apo hat man mir Vomex gegeben und übers WE hab ich jeden morgen eine Tablette genommen weil ich Termine hatte. Das half mir dann über den Vormittag und später ist es nicht mehr so schlimm. Heute wollte ich mal keine nehmen, aber mir ist so übel und obwohl ich noch nicht brechen musste, glaube ich, dass es jeden Moment passieren kann. Ich muss gleich aus dem Haus und weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hab schrecklich Angst mich im Bus oder mitten in meiner Univeranstaltung übergeben zu müssen. Wie lange kann ich denn das Vomex nehmen? Ist es schädlich, wenn man davon zB eine Woche lang jeden Tag eins nimmt? Und wie geht ihr mit der Übelkeit und dem Gefühl, dass es euch jeden Moment hoch kommt um? Ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus :-( Liebe Grüße!

von ScullyMoon am 12.11.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Hallo Du Arme! Bei mir geht es so einigermaßen mit der Übelkeit, aber meine Schwester hat 6 Kinder und hatte fast jedesmal starke Übelkeit! Sie hat täglich Vomex genommen, weil es nicht anders ging! Es wurde auch von ihrem FA abgesegnet! Also mach' Dir keinen Kopf!!! Bevor Du unterwegs spucken mußt! Hoffe, es wird bald besser! Liebe Grüße Inga

von insala am 12.11.2012, 12:28