Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

wie lang kh nach ks?

Thema: wie lang kh nach ks?

da wir ja nun schon einige KS mamis hier haben, frage ich mich, wie lange musstet ihr nach dem KS im kh bleiben??? Bei meiner tochter vor 3 jahren habe ich die 10 tage voll ausgenutzt, da sie ja auf intensiv lag und ich somit direkt an ihrem zimmer dran lag ( war nurn stück den flur runter) Nur diesmal möchte ich insofern alles ok sit, möglichst schnell heim, da mein sohn am 6.7 geburtstag hat, und die kleine ja am 1.7 geholt wird ...hab nun etwas angst das ich an seinem geburtstag nicht da bin =(

von serina1989 am 25.06.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von serina1989

Huhu, also bei meinem Sohn vor 4 Jahren bin ich nach 6 Tagen entlassen worden (also dienstagabend wurde er geholt und montagmorgen wurde ich entlassen). Er lag ja dann auch noch 12 Wochen auf der Frühchenintensivstation. Ich drück dir die Daumen das du zum Geburtstag deines "Großen" zuhause bist LG Mel

von Smile1977 am 25.06.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von serina1989

Hallo Serina, ich denke so pauschal kann man das nicht beantworten, es kommt immer drauf an wie es Baby und Mama geht. Ich z.B. hatte einen KS (allerdings schon 2005) und bin nach 2,5 Tage völlig ohne Beschwerden und Probleme nach Hause. Der KS war am 23.12. abends 20 Uhr und das KH hab ich am 26.12. nachmittags verlassen. War völlig beschwerdefrei und vollkommen fit. Kene aber auch genügend Muttis, die 7-10 Tage im KH sind und wochenlang Probleme und Schmerzen hatten. LG Kristin

von Kristin21 am 25.06.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von serina1989

ich bin bei marlon mittwochs rein sonntag wollten die mich heim schicken... einen tag konnte ich mir noch erkämpfen... auf mein nach haken das einem 10tage nach sectio zustehen wurde ich belächelt un bekam zu hören das das veraltet sei!! trotz notkaiserschnitt un frühchen im gleichen KH auf intensiv meine beiden großen kamen jeweil freitags hätte sonntags schon entlassen werden können. mir wurde aber jeweils angeboten bis montag zu bleiben um die u2 noch im KH mitzumachen ich würde dir aber empfehlen dir so viel unterstützung wie möglich für den geb zu holen!! ich selber hatte einen tag nch meiner entlassung geb un war nicht in der lage kuchen zu backen oder sonstiges!

von mamaEJV am 25.06.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von mamaEJV

also machen muss ich an seinem geburtstag garnix, kuchen backt meine mama, geschenke sind schon eingepackt usw ... es geht wirklich nur darum das ich dabei bin =))) wir werden auch extra zuhause feiern damit ich nicht direkt raus muss mit den kleinen usw ..wolten eigentlich bei meiner mama im garten feiern, aber das verscheieben wir nun =) das ich an dem tag noch nich sooviel machn kann wie sons weiss ich, hab nur angst das ich nich dabei sein könnte

von serina1989 am 25.06.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von serina1989

ich denke wenn alles gut geht un keine komplikationen auftreten dürftest du am 4. oder 5.6. nach hause! ich drück dir die daumen un wünsch dir/euch alles gute!!

von mamaEJV am 25.06.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von mamaEJV

meinte natürlich 4. oder 5.7(!). :-)

von mamaEJV am 25.06.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von mamaEJV

dankeeee =))) na dann hoff ich das einfach mal :D möchte das ganze ungern verpassn :D der kleine wird 6 jahre alt, ein besonderer geburtstag =)

von serina1989 am 25.06.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von serina1989

Lt. der Ärztin im KH die meine Entlassungsuntersuchung gemacht hat zahlt die Krankenkasse 8 Tage nach KS. Ich bekam nach 6 Tagen die Fäden gezogen und bin am nächsten Tag nach Hause (Not-KS war freitags abends und ich bin die andere Woche freitags morgens nach Hause, hätte bis Samstag bleiben können). Obwohl mein Blutdruck noch jenseits von gut und böse war haben die mich gehen lassen, wäre kein Grund mehr mich da zu behalten da ich nicht mehr schwanger wäre.

von Dawni am 25.06.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von serina1989

Hallo, bei mir wurde der KS am 16.6 gemacht und am 23.6 wurde ich entlassen, wenn es mit dem Stillen besser geklappt hätte. Wäre es möglich gewesen, dass ich früher gehen hätte dürfen. LG

von Biene.Maja am 26.06.2011, 12:40