September Mamis

Forum September Mamis 2017

Wie ist es bei euch abends?

Thema: Wie ist es bei euch abends?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja bereits oben. Unsere Maus ist jetzt genau 9 Wochen alt und es wird etwas leichter. Die letzten Tage ist sie zwar wieder etwas am quengeln aber das extreme schreien ist nun so gut wie Weg. Ich möchte nun beginnen ein Abendritual einführen und bin aber noch etwas unsicher etwas "falsch" zu machen. Außerdem würde mich interessieren wo ihr eure kleinen am Abend habt. Unsere kleine verträgt keinen Fernseher und kein Licht am Abend jetzt würde ich sie gerne in ihr Bettchen legen aber irgendwie zu ich mir schwer sie alleine im Schlafzimmer zu lassen. Aber die Abende alleine mit ihr im abgedunkelten Raum zu verbringen ist halt auf Dauer mühsam. Ich wünschte ja sie könnte mir einfach sagen was für sie ok ist LG:)

Mitglied inaktiv - 06.11.2017, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Meiner schläft zu Glück auch bei Licht und Fernseher. Im Moment will er nur auf dem Arm sein und schläft dann da auf ser Couch ein. Zwischen 9 und 10 wecke und Wickel ich ihn und bringe ihn hoch. Dann wird im Bett noch mal gestillt weil er da meistens direkt wieder einschläft und lege in dann ins Beistellbett. Nachts nehme ich ihn zu mir ins Bett. Bekomme das selbst aber nicht mit werde dann meistens wach weil er sich irgendwo an der Brust fest saugt. Habe überall kleine blaue Flecken auf Brust und Brustwarze. Alles unkompliziert und einfach.

von PeppyLou am 06.11.2017, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ljanka, ich kann dir aus Erfahrung sagen: das "perfekte" abendritual kannst du dir noch so schön in der Theorie ausmalen, in der Praxis findet dein baby irgendwas daran doof ;-) Vor allem: wenn es gerade besser wird, würde ich den Teufel tun und was ändern: never change a running system! Die große hab ich im Bett einschlafgestillt und blieb dann mit tablet bei ihr liegen. Die kleine wasche ich gegen 19;30 und Schlafanzug an, dann geht sie clustern aufm sofa , guggt oft noch bissl rum, pupst und gegen 22 Uhr bin ich dann so müde dass ich einfach mit ihr ins Bett gehe. Entweder sie erzählt dann noch im beistellbett, stillt und schläft dabei ein oder ich lege sie mir auf den Bauch. Manchmal schläft sie auch vorher schon im wozi ein, dann lege ich sie rüber. Unser schlazi liegt genau neben dem wozi, wenn ich die Tür auflasse kann ich sie in ihrem bettchen sehen vom Sofa aus.

von Lovie am 07.11.2017, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das mit dem ritual... Bei uns ist es einfach das bereit machen fürs Bett. Die grosse in den schlafanzug dann ein kleiner schocki schoppen, Zähne putzen und geschichte vorlesen. Den kleinen wickeln wir so gegen 21 + schlafanzug, dann wird gestillt. Danach rumtragen bis er schläft und so war er jetzt die letzten 3 Nächte zwischen 22 und 22.30 im beistellbett. So kann ich der großen noch die Geschichte erzählen und wir 3 schlafen dann anschließend. So schläft unser kleiner mann zwischen 4-5h juhuuu denn wir stillen ja sonst alle 2h seit er 2 wochen alt ist. Am morgen (jetzt) macht er dann nochmal länger pause ca 3-4h. Ich bin nicht so der ritual typ denn irgendwas andert sich immer mal wieder oder dann macht eines der kinder nicht mit oder weiss ich was :) wir machen einfach immer etwa die gleiche Reihenfolge: Pyjama, schoppen /stillen, Zähne, Geschichte, Feierabend ;)

von rgb am 07.11.2017, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es ein Ritual, seit die Kleine 6 Wochen alt ist: Waschen und Schlafanzug an, Flasche im Wohnzimmer, auf dem Weg zum Schlafzimmer ein Lied für sie singen, Gute Nacht Kuss, im Bettchen in den Schlafsack packen, für eine Runde Spieluhr neben sie legen, Spieluhr nochmal aufziehen, Schlafzimmer verlassen. Am ersten Abend musste ich noch drei Mal zu ihr rein schauen, inzwischen höre ich sie immer noch ein paar Minuten babbeln und dann schläft die Madame. Anfangs im Stubenwagen, inzwischen im Beistellbett.

von BrokenHeart1983 am 15.11.2017, 22:22